Diskussion:Befehlsreihenfolge

Aus Eressea
Version vom 7. März 2024, 19:21 Uhr von Enno (Diskussion | Beiträge) (Ich finde, diese Benutzererfahrung ist in der Talk Page besser aufgehoben.)
Zur Navigation springenZur Suche springen

GIB KOMMANDO und MACHE

Ich bin mir ziehmlich sicher das trotz dessen das GIB KOMMANDO vor MACHE kommt die Reihenfolge in Abbaugebäuden erst am Ende der Runde sortiert wird, also nach MACHE und damit für diese Situation effektiv erst nächste Runde. K

Test ich diese Runde direkt mal, wenn das nicht funktioniert ist das aber wohl eher ein Bug als eine Spielererfahrung. --Xolgrim


BEZAHLE NICHT

Fehlt noch für E2, ich vermute, wir können von E3 übernehmen. --Fiete

Resourcenverteilung

Im Moment scheint es aber so auszusehen:

  • Beim Unterhalten, Treiben und Ressourcen Abbauen wird gleichmäßig Stück für Stück unter allen Personen verteilt.
Ein Beispiel: Das Unterhaltungslimit in der Region ist 1000 Silber und Einheit a mit 90 und Einheit b mit 10 Personen geben beide den UNTERHALTE-Befehl und haben genug Talent, um beide je 1000 Silber verdienen zu können. Dann verdient a 900 Silber und b verdient 100 Silber.
  • Beim Rekrutieren wird gleichmäßig zwischen Parteien aufgeteilt. Einheit a und b sind von Partei A und Einheit c von Partei B. Alle haben jeweils den Befehl REKRUTIERE 10. Die Region hat aber nur 240 Bauern, also maximal 6 Rekruten. Dann wird a 3 Personen rekrutieren, b keine Person (das Limit für Partei A hat Einheit a schon aufgebraucht) und c rekrutiert 3 Personen.
  • Das Verhalten ist manchmal durch Rundungseffekte, unerwartete Interaktionen oder auch Fehler oder Änderungen im Code nicht genau wie erwartet. Man sollte lieber nicht sein Leben darauf verwetten. --Solthar
Ich habe diesen Abschnitt aus dem Artikel heraus genommen, weil es nicht korrekt ist, und ich es für zu viel Information halte. Die Verteilung passiert nicht auf Basis von Personen, sondern auf Basis der gewünschten Rohstoffe. Enno (Diskussion) 19:21, 7. Mär. 2024 (UTC)