FAQ

Aus Eressea
Version vom 7. Februar 2018, 19:24 Uhr von Enno (Diskussion | Beiträge) (Amazon Affiliate Program)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragen an die Spielleitung

Wo kann ich mich bei Verspätungen der Auswertungen informieren?

Bei Fehlern und anderen Verzögerungen informiert die Spielleitung zeitnah über das Twitterkonto @eresseadev über den aktuellen Status des Problems.

Gibt es Eressea auch in sozialen Medien?

  • Folge unserer Facebook-Seite.
  • Unterhalte Dich im Forum mit anderen Spielern.
  • Für angehende Spielleiter, die den Server kompilieren um eine eigene Partie zu starten, gibt es als Hilfe einen Slack Chat, in den man nur auf Einladung von Enno kommt.
  • Für Spender gibt es außerdem noch eine Mailingliste, auf der Änderungen am Spiel diskutiert werden.

Spenden? Kann ich der Spielleitung etwas spenden?

Der Betrieb von Eressea ist für Enno mit Kosten verbunden (ca. $90/Monat), die zumindest teilweise von Spielern getragen werden. Dazu gibt es zwei einfache Möglichkeiten:

  • Eine monatliche Spende über Patreon,
  • Eine einmalige Spende über Paypal,

Wer Überweisungen im Internet nicht traut, oder aus anderen Gründen lieber eine Überweisung direkt auf ein Deutsches Bankkonto machen will, muss sich für die Kontonummer an Enno wenden.

Gab es da nicht mal ein Amazon Partnerprogramm?

Ja, aber das wurde irgendwann zu kompliziert. Falls aber jemand durch einen Link bei Amazon shoppen möchte, und mir so ein paar Groschen zukommen zu lassen, habe ich das reaktiviert. Eine Liste mit Empfehlungen habe ich aber (noch) nicht. Hier ist statt dessen ein Link zu einem Buch, dass ich jedem Software-Entwickler ans Herz lege: Working Effectively With Legacy Code. Weitere Einkäufe nach der Benutzung des Links sollten automatisch auch einen (kleineren) Kickback geben.