Xontormia Express 0957

Aus Eressea
Zur Navigation springenZur Suche springen

Xontormia Express Ausgabe 8

Zweite Woche des Monats Schneebann im Jahre 29 des zweiten Zeitalters

Ankündigungen (8.e Welt)

WIDER DAS VERGESSEN

Geehrte Herrscher, Sprecher, Verwalter, Könige, Kaiser, Durchlauchtheiten, Vorsitzende, Diktatoren und sonstige Erste unter Ersten!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder dieser Tage! Der Xantormia Express, dieses wunderbare Medium der Selbstdarstellung, Selbstbeweihräucherung, und Verbreiter mehr oder minder subtiler Propaganda, feiert seit einigen Wochen seine wohlverdiente Neuauflage. Diese einmalige Gelegenheit nutzend, hat sich der Meisterrat des Ordens des Schweigens einstimmig dazu entschlossen, seinen Beitrag wider das Vergessen zu erbringen. Als letztes aktives Mitglied der Verteidiger der Heimat (VdH) und letztes Urvolk der südlichen 8.en Welt, vertreten seit Anbeginn durch meine Wenigkeit, Echo, den offiziellen Sprecher des Ordens des Schweigens, Schreiber extrem verschachtelter Sätze, sieht der Orden es als seine vornehme Pflicht an, einen konstruktiven Beitrag zum Xantormia Express zu leisten. Beginnen wollen wir aus aktuellem Anlass mit der kontinuierlichen Veröffentlichung von Auszügen aus dem Tagebuch von Mort Feldsegen Dadepur, Kommandeur von 6. Narnischer Feuersturm.

EHRET DIE STILLE!

Echo Sprecher des Meisterrats des Ordens Orden des Schweigens (OdS) Verteidiger der Heimat (VdH)



Aktuelles Zeitgeschehen (8.e Welt)

AUSZUG AUS TAGEBUCH VON Mort Feldsegen Dadepur

29 Eiswind Dwa Tritos Pefihul auf Bethmoora Zitadelle Brox Krak

Heute Früh, während der allmorgendlichen Lagebesprechung, kam ein Späher meines Feuersturms aufgeregt und völlig außer Atem in mein Zelt gerannt. Noch völlig außer Atem stammelte er etwas von "das müssen sie sich ansehen Kommandeur!" und "Wenn Sie es nicht selber sehen, dann glauben sie es nicht!". Nach einer kleinen Verschnaufpause und ein paar Schluck Wasser erfuhr ich vom Späher ein paar Details über den ominösen Fund, den ein Sicherungstrupp meines Feuersturms vor etwa einer halben Stunde gemacht hatte. Bei der obligatorischen Erkundung und Sicherung der Räumlichkeiten der Zitadelle Brox Krak, in welcher wir unser Lager für diese Woche aufgeschlagen haben, traf der betreffende Trupp in der Haupthalle der weiträumigen Anlage einen einzelnen Juju-Zombie an. Ohne eine Reaktion auf die Ankunft des Trupps zu zeigen, saß der Zombie auf einem der für das Führungspersonal vorgesehenen thronähnlichen Sitzgelegenheiten am Kopfende des Raumes und sah leicht abwesend drein. Der Trupp, der den Untoten fand, hatte vorsorglich den Bereich weiträumig abgesperrt um meine Entscheidung über das weitere Vorgehen abzuwarten. Also machte ich mich auf den Weg um mir dieses außergewöhnliche Monster näher anzusehen.

Beim Anblick des still dasitzenden Zombies kam mir das Gesicht irgendwie bekannt vor. Fast schon wollte ich dies als Hirngespinst abtun, doch plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Eilig kramte ich meinen Münzbeutel hervor und durchsuchte diesen fieberhaft nach einer ganz speziellen Münze. Und ja, da war sie! In der Hand hielt ich eine Münze der wohl bekanntesten Sonderedition zu Ehren des Endes des EWG Krieges. Bei direktem Vergleich zwischen dem auf der Münze abgebildeten Konterfei und den Gesichtszügen des Zombies war die Ähnlichkeit unverkennbar. Kaum zu glauben, aber der Juju-Zombie, welcher da im Raum saß, war niemand anderer als Broxbart von den Albinozwergen! DER Broxbart, Herrscher über die Albinozwerge und einer der angesehensten Mitglieder des (leider von uns gegangenen) Sonnenringes. Ganz still saß "er" da, blickte abwesend drein und zeigte keine der sonst üblichen Verhaltensweisen eines Juju-Zombies. Broxbart, leider nur noch als untoter Schatten seiner selbst, aber trotz allem Broxbart! Nun bemerkte ich auch, dass der Zombie einen Mistelzweig und einen Schneeball bei sich hatte. Somit war auch eine Erklärung für die Anwesenheit des Zombies parat. Es ist dokumentiert, dass manche besonders stark magischen Gegenstände verhindern, dass die Personen nach ihrem Tod ihre Ruhe finden und stattdessen als Zombies, wenn auch nicht mehr im Besitz ihres Geistes, an diese Welt gebunden bleiben.

Nie und Nimmer hätte ich gedacht, dass ich so etwas erleben könnte. Die Wahrscheinlichkeit für solch einen Zufallsfund lag doch ganz gewiss bei eins zu einer Million. Entgegen den üblichen Regeln bei Sichtung von Monstern ließ ich die Halle hermetisch versiegeln, anstatt wie vorgesehen das Monster zu töten. Auch wenn dieser Untote nur noch die geistlose Hülle des ehemaligen Broxbart darstellte, so brachte ich es einfach nicht übers Herz "es" töten zu lassen. Zusätzlich zum Versiegeln des Raumes gab ich den Befehl die Halle (und damit auch den Broxbart-Zombie) unter allen Umständen in Ruhe zu lassen. Selbstverständlich ließ ich auch eine Nachricht mit den bekannten Informationen an meine Vorgesetzten weiterleiten.


29 Eiswind Dwa Hebdomos Pefihul auf Bethmoora Zitadelle Brox Krak

Als ob die Begegnung mit dem Broxbart-Zombie diese Woche nicht außergewöhnlich genug gewesen wäre, kam es heute noch überraschender. Am späten Nachmittag erhielt ich vom Meisterrat des Ordens über meine mitgeführte Telerune Befehle die mir unterstellten Truppen, den 6. und 16. Narnischen Feuersturm, auf die Insel Mesopotamien zu verlegen. Außerdem enthielten die Befehle die Information, dass der 9., 10. und 35. Narnische Feuersturm dort ebenfalls von Westland kommend eintreffen werden und zusammen mit meinen Truppen zur Einsatzgruppe "Albino" zusammen zu fassen sind. Die wichtigste Nachricht für mich war aber der letzter Punkt in den Befehlen. Lapidar stand dort folgender Satz: "Bei Ankunft auf Mesopotamien übernimmt Mort Feldsegen Dadepur, Kommandeur von 6. Narnischer Feuersturm, die Einsatzgruppe "Albino" als Befehlshaber." Über diese, für mich völlig überraschend kommende, Beförderung muss ich erstmal eine Nacht drüber schlafen.


29 Eiswind Tri Deuteros Vodsunvos auf Bethmoora Zitadelle Odemgrund

Während des Mittagessens entwickelte sich zwischen den Mitgliedern meines Kommandostabes eine Diskussion darüber, was unsere neusten Befehle zu bedeuten haben. 5000 Bewaffnete sind zu viele um nur zur Monsterbekämpfung oder zum Schutz von Siedlern eingesetzt zu werden, vor allem wenn es auf Mesopotamien gar keine Ordenssiedler gibt. 5000 Bewaffnete sind aber auch zu wenig um einen Krieg zu führen, vor allem da keine Helden unsere Einsatzgruppe begleiten werden. Folglich muss es sich um eine lokal begrenzte Kommandoaktion handeln. Und warum werden keine Truppen von Ascira geschickt, sondern die beiden Kontingente von Bethmoora und Westland? Sicherlich, beiden Inseln sind monsterfrei aber das reicht als alleiniger Grund nicht aus. Was haben diese Krieger gemeinsam? Hat es etwas damit zu tun, dass es alles Narnische Feuerstürme sind, wohlgemerkt in einem Umkreis von 5 Monaten Schiffsreise? Wichtiger ist wohl eher die Tatsache, dass die fünf Narnischen Feuerstürme der Einsatzgruppe "Albino" einiges an Einsatzerfahrung zu bieten haben; so war der 6. Blutring, welcher die Flottensicherung übernimmt, bereits im EWG Krieg im Einsatz. Und wo liegt das eigentliche Ziel der Einsatzgruppe? Mesopotamien ist faktisch auszuschließen weil es nur den Befehl gibt sich dort zu sammeln, aber keine Anweisungen ergingen sich auf Kämpfe einzustellen. Es muss also nach Drudenheim gehen (die Insel nördlich von Mesopotamien), denn nur so macht es Sinn, da Westland mehr als doppelt so weit entfernt von Mesopotamien ist wie Bethmoora. Sicherlich bekommen wir bei Ankunft auf Mesopotamien Informationen vom Meisterrat mitgeteilt, welche Klarheit über all diese Fragen bringen werden.


29 Eiswind Tri Pemptos Vodsunvos auf Bethmoora Zitadelle Odemgrund

Mich treibt immer noch die Frage um, weshalb ausgerechnet ich zum Befehlshaber der Einsatzgruppe "Albino" ernannt wurde. Vor allem würde ich gerne wissen, welches Mitglied des Meisterrates sich als mein Fürsprecher hervorgetan hat. Laut den Statuten für Beförderungen zu Befehlshabern von Einsatzgruppen bzw. noch größeren Verbänden muss der Vorschlag für einen Kandidaten von einem Mitglied des Meisterrates kommen.


Tagebuchauszug freigegeben vom "Sprecher des Meisterrats des Ordens des Schweigens"