Xontormia Express 0280

Aus Eressea
Zur Navigation springenZur Suche springen
__  __        _                 _        ___
\ \/ /___ _ _| |_ ___ _ _ _ __ (_)__ _  | __|_ ___ __ _ _ ___ ______
 >  </ _ \ ' \  _/ _ \ '_| '  \| / _` | | _|\ \ / '_ \ '_/ -_|_-<_-<
/_/\_\___/_||_\__\___/_| |_|_|_|_\__,_| |___/_\_\ .__/_| \___/__/__/
                                                |_|

           Erschienen in der ersten Woche des Monats Schneebann im 
                Jahre 4 des zweiten Zeitalters. Es ist Winter.


8. Welt

Ein Handelsposten im Norden der 8. Welt

Kopfschüttelnd steht Gerneral Hardforde vor seinen Papieren.

Erst vor zwei Stunden waren im Palais der Burg die Verhandlung der verschiedenen Nationen zu Ende gegangen und schon waren seine Befehle geschrieben. Eigentlich hatte er nicht viel von den Verhandlungen erwartet, zu viele Händler, wenige wirkliche Abgesandte und Botschafter. Unten im Hafen waren auch kaum große Schiffe fest gemacht. Viele Boote waren dabei und die meisten davon waren auch nur hier, weil ihnen weit der Heimat der Proviant ausgegangen war.

Der General ging zum Fenster seines kleinen Turmzimmers und blickte hinaus auf die Bucht. Er sah einige Tauben über dem Hafen fliegen und sich dann in alle Richtungen verteilen. „Aha, sind die Nachrichten also schon raus!“ dachte er und ließ den Blick auf seinen Schreibtisch fallen, auf dem die Papiere sortiert lagen, die in den letzten Tagen soviel Arbeit bereitet hatten. Eine große Karte an der Wand erregte nun zum wiederholten male seine Aufmerksamkeit. Hier waren die Inseln der Region sorgfältig aufgezeichnet mit ihren Völkern und ihren Bündnissen. Verschiedene Steckzeichen sollten die Truppenstärke der Einzelnen darstellen, andere Zeichen waren nur Schätzung oder durch unsichere Quellen nicht gesichert. Alles in allem ergab sich aber ein gutes Bild der Lage. Der Feind war geradezu eingekreist auch wenn die Wege mitunter sehr lang waren.

Durch ein Klopfen an der Tür wird Hardforde wieder in die Gegenwart gerissen.
"Herein!"
Die Tür öffnet sich und ein großer Krieger in Plattenpanzer und mit Kriegsaxt steht in der Tür und deutet einen Gruß an.
"Herr General, Sie wollten mich sprechen?"
"Allerdings, der Rat hat die Befehle gegeben!"
Ungläubig schaut der Krieger auf seinen Vorgesetzten: "Aber ...!"
"Nichts aber, war alles schon geplant. Die Befehle sind vermutlich noch in der Heimat verfasst worden. Man hat nur darauf gewartet, das eine Allianz sich bildet, in deren Schutz wir agieren sollen. Der Gegner ist stark und taktisch mit allen Wassern gewaschen. Aber seine Grenzen sind groß und er kann nicht überall sein. Nun haben wir durch die Verhandlungen weit im Hinterland Lieferanten für Proviant, Waffen und neue Truppen, weit genug, das der Feind uns dort nicht erreichen kann. Diese Sicherheit ist seit zwei Stunden besiegelt."
"Dann hat der Geheimdienst also wieder ganze Arbeit geleistet. Die Hundesöhne haben alles eingefädelt und lassen uns schmoren!"
"Allerdings!", sagt der General. "Und nach dem Mord diverser Botschafter in den Regionen haben viele Völker ihre Zweifel verloren und wollen für die Freiheit ihrer Inseln kämpfen. Widerstand regt sich ja schon eine ganze Weile, aber nun ist es gelungen, diese Einzelnen zu Einen. Jetzt ist der Weg frei!“
"Herr General, gestattet die Frage, wo unser Zielgebiet ist? Auf welcher Insel werden wir die Verteidigung organisieren!"
"Ha, von wegen Verteidigung organisieren! Wir haben gegen Drachen und Untotenhorden bestanden, ich werde mich nicht in einer Burg verkriechen und warten, das was passiert. Ruhm und Ehre will ich gewinnen, kein Silber beim Würfeln!"
"Wir greifen also an! Mit wie vielen Bannern, welche Einheiten?"
"Herr Hauptmann, mit allen Bannern des Regiments, das gesamte Regiment rückt aus!"
"Das gesamte Regiment? Ich mag es nicht glauben! Wo werden wir landen?"
"Die Wanderfalken werden ihre Krallen direkt ins Herz des Feindes schlagen: Wir landen auf Sansara!"