Diskussion:Pferd und Wagen

Aus Eressea
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat: "Eine Einheit mit Reiten 1 und 4 Personen könnte acht Wagen eine Region weit ... bewegen" => Mit Reiten 1 kann man doch je Person 5 Pferde zu Fuß führen, ergo 4x(1+4)=20, somit 10 Wagen und nicht 8 ... oder ?

grade eben von Xolgrim im Chat beantwortet
1 Person T1 reiten, kann 5 (4 durch reiten 1, 1 die Person selber) Pferde 2 Wagen 1 Feld weit bewegen (2 bei Strasse)
4 davon können das vierfache an Pferden und Wagen transportieren, also 20 Pferde, 8 Wagen. Die Zusatzpferde durch die Personenanzahl kann nie dafuer benutzt werden zusaetzliche Wagen zu ziehen Bobel 17:55, 20. Jul. 2009 (CEST)
Ok, danke, das wollt ich wissen. Das eine Sowieso-Pferd je Person ist also stets nur ein Nebenhertrab-Pferd, das zwar beladbar ist, aber nichts ziehen kann. --Arthus

Das ist nicht Richtig, auch das "Nebenhertrab-Pferd" kann, wenn es noch ein 2tes dazu gibt (2er Einheit) einen Wagen ziehen. Seite ist überarbeitet und sollte jetzt eindeutig sein.