BEANSPRUCHE

Aus Eressea
Zur Navigation springen Zur Suche springen

BEANSPRUCHE anzahl gegenstand

Beansprucht Gegenstände aus dem Parteipool.

Die Gegenstände im Parteipool können von jeder beliebigen Einheit der Partei beansprucht werden, egal, wo diese sich befindet. Es können allerdings keine Gegenstände zurück in den Parteipool gelegt werden.

Der Parteipool wird nur vom Spielleiter benutzt, um dem Spieler spezielle Gegenstände zu geben, ohne dieser einer bestimmten Einheit zu geben. Der Parteipool oder der BEANSPRUCHE-Befehl wird aber nicht oft benötigt werden.

Der Gegenstande gehen an die Einheit, die den BEANSPRUCHE-Befehl gegeben hat. Die direkte Weitergabe des Gegenstandes ist noch in der selben Runde möglich, Benutzt werden kann er aber erst in der Folgewoche.

Achtung! Nicht verwechseln mit dem Materialpool, auf den man mit RESERVIERE zugreifen muss!