ZAUBERE

Aus Eressea
Zur Navigation springenZur Suche springen

ZAUBERE [REGION <x> <y>] [STUFE <nr>] "Zauberspruch" [parameter]

Mit diesem Befehl wird eine Magiereinheit versuchen, den genannten Zauberspruch zu zaubern. ZAUBERE ist zwar kein langer Befehl, er schließt aber weitere lange Befehle aus. Man kann aber weitere Zauber sprechen.

Achtung die Modifikatoren REGION und STUFE sind nicht für jeden Zauber zutreffend. REGION kann nur bei Fernzaubern verwendet werden und STUFE macht nur bei Zaubersprüchen mit variablen Kosten Sinn.

Die Anwendung der Zauber ist zum einen im Kapitel Magie genauer erklärt, zum anderen ist sie bei der Zauberbeschreibung selbst zu finden. Diese erhält man, wenn man den Zauber neu erhält und kann ihn sich mit ZEIGE (s.u.) nochmal anzeigen lassen.

Kampfzauber können nicht einfach so gezaubert werden. Will man diese gegen eine Einheit verwenden, muß man den KAMPFZAUBER setzen und dann die Einheit attackieren. Dies kann allerdings zu größeren Schlachten führen!

Neue Zaubersprüche erhält man in der Regel, sobald der Magier eine neue Stufe erreicht.