Xontormia Express 0433

Aus Eressea
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
__  __        _                 _        ___
\ \/ /___ _ _| |_ ___ _ _ _ __ (_)__ _  | __|_ ___ __ _ _ ___ ______
 >  </ _ \ ' \  _/ _ \ '_| '  \| / _` | | _|\ \ / '_ \ '_/ -_|_-<_-<
/_/\_\___/_||_\__\___/_| |_|_|_|_\__,_| |___/_\_\ .__/_| \___/__/__/
                                                |_|

           Erschienen in der ersten Woche des Monats Sturmmond
                   im Jahre 10 des zweiten Zeitalters.

Seid gegrüsst, werte Leser,

und wieder liegt eine neue Ausgabe des Xontormia Express vor euch - wir hoffen ihr habt alle zusammen viel Spass bei der Lektüre.

Die Artikelzahl bleibt leider auf konstant niedrigem Niveau - gerüchteweise denkt die Redaktion schon über heimliche Kriegsanstiftung nach, um die Auflagenzahlen zu steigern.

Viel Spass beim Lesen wünscht euch
eure XE-Redaktion

Die Redaktion behält sich Layout- und Rechtschreib-Korrekturen vor.

9. Welt

Düstere Vorahnungen eines Nachttopfwartes

Anonym

Der Kaiserliche Nachttopfwart floh kreidebleich aus dem Zimmer. Seine Kaiserliche Majestät hatte sich plötzlich aufgerichtet und fast den wertvollen Inhalt des Gefäßes verschüttet.
Seine unfassbare Majestät fasste sich an den Kopf: “Mir schwant Schlimmes. Das Volk der Seeelfen ist in Gefahr, eine unbekannte Macht greift nach mir und ich spüre, wie die Finsternis aus dem Westen ihre kalte Klaue nach uns ausstreckt.“ Schweißperlen kullerten ihm über die Stirn, sofort wurden sie von eifrigen Bediensteten aufgefangen und konserviert, später würde man daraus köstlichen Brei für die treuen Diener der Gôg brauen. Den Schaum würde man Barashac zusenden, der ganz vernarrt in diese Leckerei war.

Eledriel sprang auf und allein seine mächtige Aura ließ sämtlichen Diener die Haare zu berge stehen. Er schritt mit großen Schritte auf und ab. „Ich sehe, dass die unheilige Kraft aus dem Westen kommt, doch auch Nahe im Norden und etwas weiter fern im Osten lauern die Schergen des Bösen. Ich sehe, dass Mannochmore der Herrscher der Uisge Beatha nun zu Füßen der Feinde kriecht, verlassen von allem guten Geiste. Ich sehe Flammenwände und Bauernaufstände auf allen Inseln und ich sehe, dass bald der Untergang des 9. Konzils droht.“

Völlig erschöpft legte sich Eledriel wieder hin, berauscht von den eigenen Fähigkeiten in die Zukunft zu sehen und wissend, dass kein Feind ihn jemals überraschen würde.
Der Kaiserliche Nachttopfwart kam kurze Zeit später wieder in das herrliche Zimmer in der Feste auf Homunkulus zurück und harrte der Dinge, die später wohl kommen würden, auch er hatte einige Vorahnungen und war sich sicher nicht in ihnen getäuscht zu werden.

12. Welt

4. Woche meiner Erkundungen

von dem Ethnologen bei den alten Steinen

Der Transport ist wohl einer der schwierigsten (besonders für meine schweren, steinigen Freunde) jedoch nicht der einzige wirtschaftliche Aspekt mit dem sich die alten Steine auseinandersetzen müssen.

Ein Reich muss schließlich finanziert und dessen Bürger versorgt werden. Die alten Steine haben sich auf das Unterhalten von Bauern spezialisiert. Hierzu werden die so genannten "Spaßsteine" mit bunter Kreide bemahlen. Die Spaßsteine wacheln dann so gut sie können, vor ihren Zuschauern, um ein Farbenspiel zu erzeugen. Die Bauern sind sehr begeistert von dem bunten Durcheinander und von diesen scheinbar lustigen Steinen.

Die alten Steine selbst dürften nicht so humorvoll sein, die Spaßsteine selbst finden das Ganze sichtlich nicht zum lachen.

http://thewhitewolf.home.pages.de/spassstein.jpg

Ich hoffe dass, auf meinen nächsten Bericht nicht so lange gewartet werden muss. Meine Wege sind sehr lang deswegen brauchte ich bis jetzt einige Zeit um an mein Ziel zu kommen, doch meine neuen Freunde haben mir, trotz des großen Pferdemangels und den wiedrigen Umständen in diesen Tagen, ein großzügiges Geschenk in Form eines Pferdes gemacht. So werde ich jetzt schneller an meine Ziele gelangen.

Aus unbekannten Regionen Eresseas

Aufbruch ins Ungewisse

von Tsa Gurl

Nun habe ich an der Küste Fobosurdus Silber, Steine und Holz gefunden und sehe mich in der Lage, meiner Neugier nachzugeben. Drum werde ich Gleichgesinnte um mich scharen, dass wir mehr erlernen als Feldbestellung und die vom Xontormia Express beschriebenen Welten erkunden. Ich habe bereits an der Seefahrt interessierte gefunden und werde zeigen, dass die Gerüchte, Trolle könnten nicht Seefahrt betreiben, falsch sind.

So hoffe ich auf lehrreiche Reisen und nette Begegnungen.

Tsa Gurl, zur Zeit auf Fobosurdus neben Satesar und Vesinhud.

Die grössten Monumente Eresseas

In Armathorn, Eigentümer: Reich der Waldfee (h)

Imperialer Palast des Ewigen Feuers von Tirawon (exyv), Größe 2500

Die Architektur des Palastkomplexes von Armathorn betört den Betrachter und lässt jeden, der ihn zum ersten Mal erblickt, mit offenem Mund innehalten. Die gigantischen Hallen, deren Gewölbe auf  riesenhaften Säulen ruhen, zeugen von der Macht des Imperiums. In die Wände der Gänge und Säle haben zwergische Meistersteinmetze Reliefs gemeißelt, die Szenen längst vergangener Schlachten zeigen, so lebensnah, dass der Betrachter glaubt, die Soldaten der schon vor Jahrhunderten untergegangenen Reiche würden gleich aus der Wand marschieren, während er vermeint, den Schlachtenlärm noch von ferne hören zu können. Türme, die scheinbar bis in den Himmel reichen, werden von Kreuzgängen umschlossen, während die Gartenanlagen mit ihren prächtigen Springbrunnen und kunstvoll geschnitzten Bänken und Pavillons zur Rast einladen. Weitverzweigte Wege verbinden Paläste und Gesindehäuser. In der Mitte der Anlage erhebt sich die gigantische Kuppel des Thronsaales, unter dessen goldenem Dach der Imperator seine Audienzen abzuhalten pflegt.

In Finsterkamm, Eigentümer: Halblinge des Lichts (hdL)

Säulen der Gesellschaft (dtqe), Größe 2003

Das Monument zeigt einen Halbling und einen Zwerg, die Seite an Seite stehen. Sie reichen ihre Hände mehreren anderen Personen: Einem Elfen, einem Halbling, einem Insekt, zwei Meermenschen und einem Zwerg.  Hinter ihnen steht eine nur schemenhaft ausgearbeitete Figur. Es versinnbildlicht die Begegnung der Gründungsvölker der Ehrenwerten Gesellschaft, als die Vereinigten Königreiche von Sizilia gemeinsam mit den Völkern der Inseln Kagomer, Kalahari und Narnia unter dem Schutz des Paten einen Bund für Sicherheit und Wohlstand gründeten.

In Zakenestal, Eigentümer: Asgards Wächter (aw)

Schmetterlingsturm (Lftr), Größe 2000

Weit ragt das Wahrzeichen Eldariens über die sanften Hänge des Zakenestals. Aus der Ferne erscheint es einfach wie ein gewaltiger weißer Turm. Je näher man ihm kommt, desto mehr verwandelt er sich aber in einen riesigen Schwarm weißer Schmetterlinge, der sich fast lebendig gen Himmel schraubt. Dieses Monument zeigt, daß auch eine Schmetterlings-Allianz gleichzeitig anmutig und mächtig sein kann. 

In * Zahodoho *, Eigentümer: Die Walgenorianer (L12a)

Der Elbenturm von Tol Galen (toL), Größe 1300

Stolz erhebt sich der schlanke, weiße Turm aus den Nebeln, welche die Bergkämme von Zahodoho einhüllen. Er wurde von den Zwergen des Reiches Solaris errichtet, um auf ewig an die entschwundenen Begnadeten des verlorenen Waldes zu erinnern.

In Sodorod

Spektrales Monument (4y7), Größe 1179

Gewidmet den vergangenen, momentanen und zukünftigen Mitgliedern des Lordrates der Spektralelfen.

In Monty

Ra'To Pora'Ger (2gwj), Größe 1001

Wie riesige Dornen ragen hohe dunkle Felsen in den Himmel. In Ihrem Zentrum bilden die riesigen Rippenbögen eines urzeitlichen Wesens den Eingang in eine Höhle. Nur die Verzweifeltesten wagen den Weg hinein in die einsame Dunkelheit. Dies ist die Heimat des Ra'To Pora'Ger, des Orakels am Abgrund.

In Die Sieben Saeulen des Himmels, Eigentümer: Rivanisches Königreich Lungave (b)

Hall of Clans (2n4), Größe 1001

Von Anbeginn der Zeit, befindet sich im inneren eines seit Urzeiten erloschenen Vulkans, eine von einem schlafenden Wyrm bewachte riesige geheime Halle. Treffpunkt der Fuehrer aller Clan's. An diesem neutralsten aller neutralen Plaetze, verlieren Feindschaft und Freundschaft an Bedeutung.

Monumente in dieser Woche errichtet

In -=Korgômemun=-, Eigentümer: Die Handwerker (v0h)

Sansara - Mittelpunkt (j1t8)

Der Sumpf ist die geographische Mitte und treuer Rohstofflieferant!