Xontormia-Express: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Eressea
Zur Navigation springenZur Suche springen
(XE gibt's nicht mehr)
 
(Weiterleitung nach Xontormia Express erstellt)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Was ist der Xontormia Express? ==
#REDIRECT [[Xontormia Express]]
 
Der Xontormia Express war die wöchentliche Zeitung für Eressea, deren Artikel von Spielern geschrieben wurden. Es war der Ort für Propaganda und Fantasien aller Art. Er wurde im Jahre 2008 wegen zu geringer Beteiligung vorläufig endgültig eingestellt.
 
Der XE bestand aus mehreren Teilen:
 
# einem Vorwort
# einen für jede Welt mit allen sich darauf beziehenden Artikel
# einen weltenlosen Teil für übergreifende Prophezeiungen, Artikel ohne Weltbezug und ähnliches
# einen statistischen Teil und eine Übersicht der größten Monumente sowie ein zufällig gewähltes Monument in Eressea
 
Es gab eine Mailadresse, an die jeder Spieler Artikel schicken konnte. Die E-Mail-Adresse war [mailto:xe-redaktion@eressea.de xe-redaktion@eressea.de]. Diese wurden dann von einer Redaktion zusammengefasst und über die Mailingliste an alle Spieler wöchentlich verschickt.
 
Ein '''Beispielartikel''' konnte so aussehen:
 
  1. Welt
 
  Skandal! Wilde Trolle überfallen Nifelheim
  von Gibli der Schreiber-Goblin
 
  Wir sind entsetzt! Heute haben 30 randalierende Trolle
  aus der Nachbarregion Klumphausen unsere Festung in
  Nifelheim überfallen. 20 unserer Bauern wurden dabei
  auf brutale Art erschlagen. Wir, die Schrumpfbauch-
  Goblins schwören blutige Rache.
 
 
[[Kategorie:Regeln]]

Aktuelle Version vom 12. Januar 2016, 20:10 Uhr

Weiterleitung nach: