Troll: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Eressea
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Link repariert)
(Umstrukturierung für externe Doku)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Trolle''' stapfen wandelnden Felsbrocken gleich unübersehbar durch die Lande. Mit Steinen können sie mit ihren riesigen Kräften perfekt umgehen, dafür aber umso weniger mit Pferden, und auch das Schwimmen ist nicht ihre Meisterdisziplin.
#REDIRECT [[Rassen#Trolle]]
 
* Trolle sind stark und können doppelt soviel tragen wie andere (10,8 GE), wiegen aber auch doppelt soviel (20 GE).
* Es gibt keine Troll-Kavallerie, d.h. Trolle erhalten keinen Pferdebonus. Auf den Warentransport und die Bewegungsgeschwindigkeit berittener Trolle hat das keine Auswirkungen.
* Von Trollen abgebaute Steine werden nur zu 75% vom "Regionsvorrat" abgezogen. Dieser Effekt ist kumulativ zu einem Steinbruch (siehe [[Andere Gebäude|hier]] und [[Rohstoffe|hier]]).
* Gegen Trolle hat Kavallerie nur einen Bonus von +1.
* Je vier Trolle können einen Wagen ziehen, sich allerdings auch nur ein Feld weit bewegen. Trolle sind jedoch faul: wenn sie Pferde dabei haben, werden diese vor die Wagen gespannt - sofern sie reiten können.
* Unbewaffnete Trolle machen 2-6 Trefferpunkte Schaden.
* Verwundete Trolle regenerieren sich mit 7,5% ihrer Trefferpunkte.
 
[[Kategorie:Rassen]]

Aktuelle Version vom 15. Dezember 2015, 12:53 Uhr

Weiterleitung nach: