Pentagramm und Tirawon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Eressea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Beteiligte Parteien: Link)
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
== Beteiligte Parteien ==
 
== Beteiligte Parteien ==
  
Laut Kampfbericht waren die folgenden Parteien beteiligt. Es ist nicht auszuschließen, dass einige Teilnehmer unter [[Parteitarnung|falschem Banner]] an dieser Schlacht teilnahmen. Wahrscheinlichster Kandidat ist der Nebelmeermensch Gornt (mwq4), der sich als Tänzer im Sturm ausgab, aber höchstwahrscheinlich ein Aquazone war.
+
Laut Kampfbericht waren die folgenden Parteien beteiligt. Es ist nicht auszuschließen, dass einige Teilnehmer unter [[TARNE|falschem Banner]] an dieser Schlacht teilnahmen. Wahrscheinlichster Kandidat ist der Nebelmeermensch Gornt (mwq4), der sich als Tänzer im Sturm ausgab, aber höchstwahrscheinlich ein Aquazone war.
  
 
Auf Seiten '''Tirawons''' kämpften 15 Völker:
 
Auf Seiten '''Tirawons''' kämpften 15 Völker:

Aktuelle Version vom 16. Juni 2009, 23:32 Uhr

Die Bündnisse "Das Pentagramm" und "Ewiges Feuer von Tirawon / Grüne Hand Salassars" waren zwei der mächtigsten Großbündnisse der 6. Welt und herrschten jeweils über mehrere hundert Regionen. In der Runde 381 (letzte Woche des Monats Sturmmond im Jahre 8 des zweiten Zeitalters) trafen ihre aufeinander ...

Die Schlacht zwischen dem Pentagramm und Tirawon gilt als eine der größten, die jemals in Eressea ausgetragen wurden. In der Astralebene über der 6. Welt trafen insgesamt 182686 Personen* aufeinander, 82398 vom Pentagramm und 100288 Tirawoner. Das waren knapp 2% der damaligen Gesamtbevölkerung Eresseas. Die Heere bestanden hauptsächlich aus Elfen, Zwergen und Halblingen (zusammen über 80%). Das größte Einzelheer bestehend aus 32554 Elfen stellten die Garan-Elfen die praktisch alle mit Elfenbögen bewaffnet waren, sicherlich ein entscheidender Faktor für den Sieg Tirawons. Erwähnenswert sind auch die fast 6000 Dämonen, die auf der Seite Tirawons kämpften, kein einziger von ihnen fiel im Kampf.

Einmalig ist wohl die Tatsache, dass sich Igjarjuk persönlich -- als Untoter Wyrm auferstanden -- herabließ, das Pentagramm zu unterstützen. Die Ströme von Blut, die ihm dafür versprochen wurden, sind geflossen. Vielleicht nicht ganz so, wie sich das Pentagramm das erhofft hatte. Letzten Endes konnte aber selbst Igjarjuk das Blatt nicht wenden. Sein (erneuter) Tod setzte den Schlußpunkt unter diese Schlacht.

Die Schlacht endete mit einem triumphalen Sieg Tirawons. Auf Seiten des Pentagramms fielen 76189 Personen, 6209 flohen. Tirawon hatte lediglich 1192 Tote zu beklagen.

Bemerkung: (*) Um es nicht unnötig kompliziert zu machen, sprechen wir auch dann von Personen, wenn es sich um Vertraute oder Monster handelt.

Beteiligte Parteien

Laut Kampfbericht waren die folgenden Parteien beteiligt. Es ist nicht auszuschließen, dass einige Teilnehmer unter falschem Banner an dieser Schlacht teilnahmen. Wahrscheinlichster Kandidat ist der Nebelmeermensch Gornt (mwq4), der sich als Tänzer im Sturm ausgab, aber höchstwahrscheinlich ein Aquazone war.

Auf Seiten Tirawons kämpften 15 Völker:

  • Heer 0: Der Flammenorden (gLut) -- 5927 Dämonen
  • Heer 3: Garan-Elfen (ii) -- 32554 Elfen
  • Heer 4: Ritter des verlorenen Schwerts (j9) -- 11271 Zwerge
  • Heer 5: Söhne von Armathorn (sva) -- 7543 Menschen
  • Heer 25: Die Kurzen aus der Steppe (i2) -- 1863 Halblinge
  • Heer 26: Träumende Steine (trst) -- 1400 Trolle
  • Heer 28: Die kleinen Hobbits (i7) -- 6592 Halblinge
  • Heer 29: Naugrim (naug) -- 5052 Zwerge
  • Heer 30: Tänzer im Sturm (jL) -- 1596 Meermenschen
  • Heer 31: Rollo's gehorsame Kinder (roLo) -- 1671 Zwerge
  • Heer 32: Skarsniks Clan der Blauschaedel (hs) -- 4154 Goblins
  • Heer 33: Elfen des verschwiegenen Waldes (fb) -- 9000 Elfen
  • Heer 34: Die wahren Diener der heiligen Nuß (nuss) -- 8407 Zwerge
  • Heer 35: Nelvin (neLv) -- 2508 Halblinge
  • Heer 36: Der Feuerschwarm (erob) -- 750 Insekten

Auf Seiten des Pentagramms kämpften 20 Völker + Igjarjuk + die Monsterpartei:

  • Heer 1: DAS PENTAGRAMM (dpen) -- 9951 Zwerge
  • Heer 2: Vorboten der Verdammnis (f0) -- 19 Dämonen
  • Heer 6: Terranische Hegemonie - Krieger des Pentagramms (the) -- 2428 Trolle
  • Heer 7: Das Pentagramm (pent) -- 21431 Halblinge
  • Heer 8: Valcashri - Auserwählte des Pentagramms (vaL) -- 7247 Katzen
  • Heer 9: Charriu-Solair Drachenmeister des Pentagramms (chs) -- 3036 Elfen
  • Heer 10: Alamostrolle (589) -- 829 Trolle
  • Heer 11: Kinder Quillians (6i) -- 14793 Elfen
  • Heer 12: Aquazonen (aqua) -- 8 Meermenschen, 36 Untote
  • Heer 13: Die Hüter des Einhornwaldes (fari) -- 2826 Elfen
  • Heer 14: *Die Hüter des Einhornwaldes (fari) -- 1 Elf
  • Heer 15: Meister der Inseln (mdi) -- 822 Elfen
  • Heer 16: die Tavirin (b1) -- 1070 Halblinge
  • Heer 17: Idolum D. (idod) -- 3123 Insekten
  • Heer 18: Die Völker des Propheten (eike) -- 100 Menschen
  • Heer 19: Die Zwerge von Kosch (kosh) -- 290 Zwerge
  • Heer 20: Flammenkrieger - Vollstrecker des Pentagramms (dq) -- 5767 Zwerge
  • Heer 21: Tuks (tukz) -- 4 Halblinge
  • Heer 22: Grafschaft von Kaltenstein (kaLt) -- 7500 Zwerge
  • Heer 23: Pharaonische Komtur Sued-Mandalay (dh) -- 711 Katzen
  • Heer 24: Sidhe von Zemur (gz) -- 365 Elfen
  • Heer 27: *Tänzer im Sturm (jL) -- 1 Meermenschen
  • Heer 39: *Charriu-Solair Drachenmeister des Pentagramms (chs) -- 1 Elf
  • Heer 37: Unbekannte Partei (=Monster) -- 38 Hirntöter
  • Heer 38: Igjarjuks Kundschafter (rr) -- Igjarjuk (igjr), 1 Untoter Wyrm

Die mit (*) gekennzeichneten Parteien tauchen jeweils zweimal auf.

Externer Link