Diskussion:RESERVIERE: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Eressea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Ist das tatsächlich so? Ich meine die Einheiten NEHMEN sich einfach von anderen Einheiten was fehlt. Unabhängig davon ob die andere Einheit reserviert oder nicht. --[[Benutzer:Darcduck|Darcduck]] 11:07, 7. Aug 2008 (CEST)
 
Ist das tatsächlich so? Ich meine die Einheiten NEHMEN sich einfach von anderen Einheiten was fehlt. Unabhängig davon ob die andere Einheit reserviert oder nicht. --[[Benutzer:Darcduck|Darcduck]] 11:07, 7. Aug 2008 (CEST)
 +
: Jetzt steht da "auch wenn diese Einheiten ihrerseits diesen Gegenstand reservieren." Ist ''das'' tatsächlich so? Angenommen Einheit A hat 10 Silber, Einheit B hat 0 Silber, Einheit C hat 20 Silber und alles setzen RESERVIERE 10 Silber (in dieser Reihenfolge). Jetzt klingt das so als würde A sich 10 Silber reservieren, B nimmt ihr die 10 Silber dann weg und am Ende hat A 0 Silber und B 10 Silber. Nach meiner Erfahrung wird Reserviertes aber eigentlich nie weggenommen. Nach meiner Erfahrung müsste (die ich noch mal nachprüfen müsste), müsste der Halbsatz einfach wegfallen.--[[Benutzer:Solthar|Solthar]] 11:43, 9. Sep. 2009 (CEST)

Version vom 9. September 2009, 10:43 Uhr

"... sofern diese Einheiten nicht ihrerseits diesen Gegenstand reservieren."

Ist das tatsächlich so? Ich meine die Einheiten NEHMEN sich einfach von anderen Einheiten was fehlt. Unabhängig davon ob die andere Einheit reserviert oder nicht. --Darcduck 11:07, 7. Aug 2008 (CEST)

Jetzt steht da "auch wenn diese Einheiten ihrerseits diesen Gegenstand reservieren." Ist das tatsächlich so? Angenommen Einheit A hat 10 Silber, Einheit B hat 0 Silber, Einheit C hat 20 Silber und alles setzen RESERVIERE 10 Silber (in dieser Reihenfolge). Jetzt klingt das so als würde A sich 10 Silber reservieren, B nimmt ihr die 10 Silber dann weg und am Ende hat A 0 Silber und B 10 Silber. Nach meiner Erfahrung wird Reserviertes aber eigentlich nie weggenommen. Nach meiner Erfahrung müsste (die ich noch mal nachprüfen müsste), müsste der Halbsatz einfach wegfallen.--Solthar 11:43, 9. Sep. 2009 (CEST)