Diskussion:Monster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Eressea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 30: Zeile 30:
 
== Hirntöter ==
 
== Hirntöter ==
 
Normalerweise kommen Hirntöter nur in bestimmten Gegenden vor, aber in der (südlichen) 4. Welt sind die leider weit verbreitet. Dummerweise können die sogar schwimmen und sind dadurch extrem nervig. Es darf spekuliert werden, wie die da hinkommen. [[Benutzer:Kitaktus|Kitaktus]] 10:08, 18. Aug. 2008 (CEST)
 
Normalerweise kommen Hirntöter nur in bestimmten Gegenden vor, aber in der (südlichen) 4. Welt sind die leider weit verbreitet. Dummerweise können die sogar schwimmen und sind dadurch extrem nervig. Es darf spekuliert werden, wie die da hinkommen. [[Benutzer:Kitaktus|Kitaktus]] 10:08, 18. Aug. 2008 (CEST)
 +
 +
Aua, das ist natürlich sehr böse. Damit kann ja eine einzelne Person reichlich Schaden anrichten, an herumfahrenden Schiffen. Natürlich nicht sofort und gezielt, aber definitiv ärgerlicher als ein paar Seeschlangen. Ich bin auch der Meinung Hirntöter sollten ausserhalb ihres normalen Aufenthaltsortes nicht sehr lange überleben. Möglich wäre z.B. eine Reduzierung der Personenzahl wie bei Golems jede Woche (Sie könnten einfach im Nebel wieder entstehen, damit es insgesamt nicht weniger werden). Oder eine Wahrscheinlichkeit mit der sie komplett wieder zurückkehren. Oder man behindert sie anderweitig. Schwimmen/Fliegen sollten sie jedenfalls nicht können. Besser wäre sie könnten sich ausserhalb vom Nebel gar nicht bewegen, oder nur in Regionen die man von ihrer Ursprungsregion erkennen kann. --[[Benutzer:Darcduck|Darcduck]] 11:44, 19. Aug. 2008 (CEST)

Version vom 19. August 2008, 11:44 Uhr

Hier ist eine Liste aller Parteien und deren Nummern. Wenn die Monster schon eine neue Nummer bekommen, könnte man ihnen auch gleich eine stimmige und eindeutige Nummer geben.

  • (enno)
  • (bug)
  • (815) ; die 0 geht leider nicht als 1. Ziffer
  • (999)
  • (1138) ; for all George Lucas fans.

Das ganze ist nicht mit Enno abgesprochen und nur ein vorschlag meiner bescheidenen Person.

Xolgrim 15:03, 29. Apr 2008 (CEST)

Da ich selber die Nummer sehr oft benutze, ist es wichtig, dass sie eine gut zu merkende base-10 Zahl ist. Ich neige daher zu Monster (9ix). --Enno 15:27, 29. Apr 2008 (CEST)

  • (m) = 22 ; Naja wie Monster halt
  • (16) = 42 ; die Antwort auf alle Fragen muss ja nicht so offensichtlich sein.

--Darcduck 02:39, 30. Apr 2008 (CEST)

Keine Ahnung wie die in Base36 aussehen, aber bei leich zu merkenden Dezimalzahlen muss ich irgendwie an 2^n(-1) denken --Phillipp 07:26, 30. Apr 2008 (CEST)

  • Monster.de, äh, Monster (de) <-- nicht ernst
  • Monster (ag)
  • Monster (they)
  • Monster (auto) - wie "automatisch gesteuert"
  • Monster (npc) <-- mein Favorit
  • Monster (null) <-- für alle, die die (0) behalten wollen

--Phygon 02:52, 1. Mai 2008 (CEST)

Hirntöter

Normalerweise kommen Hirntöter nur in bestimmten Gegenden vor, aber in der (südlichen) 4. Welt sind die leider weit verbreitet. Dummerweise können die sogar schwimmen und sind dadurch extrem nervig. Es darf spekuliert werden, wie die da hinkommen. Kitaktus 10:08, 18. Aug. 2008 (CEST)

Aua, das ist natürlich sehr böse. Damit kann ja eine einzelne Person reichlich Schaden anrichten, an herumfahrenden Schiffen. Natürlich nicht sofort und gezielt, aber definitiv ärgerlicher als ein paar Seeschlangen. Ich bin auch der Meinung Hirntöter sollten ausserhalb ihres normalen Aufenthaltsortes nicht sehr lange überleben. Möglich wäre z.B. eine Reduzierung der Personenzahl wie bei Golems jede Woche (Sie könnten einfach im Nebel wieder entstehen, damit es insgesamt nicht weniger werden). Oder eine Wahrscheinlichkeit mit der sie komplett wieder zurückkehren. Oder man behindert sie anderweitig. Schwimmen/Fliegen sollten sie jedenfalls nicht können. Besser wäre sie könnten sich ausserhalb vom Nebel gar nicht bewegen, oder nur in Regionen die man von ihrer Ursprungsregion erkennen kann. --Darcduck 11:44, 19. Aug. 2008 (CEST)