Diskussion:Magie

Aus Eressea
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Muss man die Rolle der Rassenbonus auf die Magiekosten besprechen? Es zählt das tatsächliche Talent OHNE bonus zur Berechnung der Lernkosten. --Fiete 11:35, 10. Apr 2008 (CEST)

Bei den Kosten von Fernzaubern ist ein Fehler oder haben sich die Regeln geändert? Früher hieß es: "Die Kosten werden mit der Entfernung zwischen der Aufenthaltsregion des Magiers und der Zielregion +1 multipliziert." Das bedeutet, die Kosten sind "*(x+1)", nicht 2^^x. --Solthar 14:08, 31. Aug 2008 (CEST)

Habe das mal ausprobiert (Runde 585). Das scheint tatsächlich mit 2^ so richtig zu sein. --Solthar 12:34, 13. Sep. 2008 (CEST)

Zaubern durch Vertraue

Alle Vertraute können als Zauberfokus dienen und so das "Fernzauber" durch sie gesprochen werden können. Für das Zaubern durch den Vertrauten gibt man jedoch dem Vertrauten den Befehl zum Zaubern (und der Magier kann in dieser Woche nichts anderes mehr machen da er ja eigentlich Zaubert) Was passiert wenn mein Vertrauter nun einen Spruch hat den auch mein Magier kann? Zaubert dann immer der Vertraute selber? Was wenn der Vertraute nicht mehr genug Aura hat um den spruch zu zaubern, wird dann automatisch auf den Magier umgestellt etc.? Xolgrim