Diskussion:Magie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Eressea
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
"Die Kosten werden mit der Entfernung zwischen der Aufenthaltsregion des Magiers und der Zielregion +1 multipliziert."
"Die Kosten werden mit der Entfernung zwischen der Aufenthaltsregion des Magiers und der Zielregion +1 multipliziert."
Das bedeutet, die Kosten sind "*(x+1)", nicht 2^^x.
Das bedeutet, die Kosten sind "*(x+1)", nicht 2^^x.
--[[Benutzer:Solthar|Solthar]] 14:08, 31. Aug 2008 (CEST)
: Habe das mal ausprobiert (Runde 585). Das scheint tatsächlich mit 2^ so richtig zu sein. --[[Benutzer:Solthar|Solthar]] 12:34, 13. Sep. 2008 (CEST)
=== Zaubern durch Vertraue ===
Alle Vertraute können als Zauberfokus dienen und so das "Fernzauber" durch sie gesprochen werden können. Für das Zaubern durch den Vertrauten gibt man jedoch dem Vertrauten den Befehl zum Zaubern (und der Magier kann in dieser Woche nichts anderes mehr machen da er ja eigentlich Zaubert)
Was passiert wenn mein Vertrauter nun einen Spruch hat den auch mein Magier kann? Zaubert dann immer der Vertraute selber? Was wenn der Vertraute nicht mehr genug Aura hat um den spruch zu zaubern, wird dann automatisch auf den Magier umgestellt etc.? [[Benutzer:Xolgrim|Xolgrim]]
: Meiner Erfahrung nach tritt der Umstand das Magier und Vertrauter den gleichen Spruch haben nicht oder nur in Ausnahmesituationen auf. Ich glaube beim Singdrachen ist es möglich. Sonst habe ich es so erlebt, das Vertraute, die Zaubern können, nur Sprüche aus Magiegebieten haben, die nicht dem der Partei entsprechen. Die Vermutung ist, dass dies auch so sein soll. Ein Vertrauter der also Sprüche aus Tybied, Gwyrrd und Cerddor kann, wird also nur einem Draig oder Illaun Magier zulaufen. Wie gesagt, die Ausnahme ist der Singdrache, da weis ich definitiv von einem Volk, welches das gleiche Magiegebiet einsetzt, wie Singdrachen. Möglicherweise fehlt diesem Singdrachen aber genau der Spruch, das kann ich nicht verifizieren. Im Zweifelsfall würde ich denken, der Vertraute zaubert selbst wenn er den Spruch besitzt. --[[Benutzer:Darcduck|Darcduck]] 10:31, 7. Okt. 2008 (CEST)
=== Anzahl der Magier ===
Die Zahl der Magier wurde erhöht. Nichtelfen können nun 5 Magier haben, Elfen sogar 6. [[Benutzer:Fiete|Fiete]] 17:19, 22. Dez. 2010 (CET)

Aktuelle Version vom 5. November 2020, 22:29 Uhr

Muss man die Rolle der Rassenbonus auf die Magiekosten besprechen? Es zählt das tatsächliche Talent OHNE bonus zur Berechnung der Lernkosten. --Fiete 11:35, 10. Apr 2008 (CEST)

Bei den Kosten von Fernzaubern ist ein Fehler oder haben sich die Regeln geändert? Früher hieß es: "Die Kosten werden mit der Entfernung zwischen der Aufenthaltsregion des Magiers und der Zielregion +1 multipliziert." Das bedeutet, die Kosten sind "*(x+1)", nicht 2^^x. --Solthar 14:08, 31. Aug 2008 (CEST)

Habe das mal ausprobiert (Runde 585). Das scheint tatsächlich mit 2^ so richtig zu sein. --Solthar 12:34, 13. Sep. 2008 (CEST)

Zaubern durch Vertraue

Alle Vertraute können als Zauberfokus dienen und so das "Fernzauber" durch sie gesprochen werden können. Für das Zaubern durch den Vertrauten gibt man jedoch dem Vertrauten den Befehl zum Zaubern (und der Magier kann in dieser Woche nichts anderes mehr machen da er ja eigentlich Zaubert) Was passiert wenn mein Vertrauter nun einen Spruch hat den auch mein Magier kann? Zaubert dann immer der Vertraute selber? Was wenn der Vertraute nicht mehr genug Aura hat um den spruch zu zaubern, wird dann automatisch auf den Magier umgestellt etc.? Xolgrim

Meiner Erfahrung nach tritt der Umstand das Magier und Vertrauter den gleichen Spruch haben nicht oder nur in Ausnahmesituationen auf. Ich glaube beim Singdrachen ist es möglich. Sonst habe ich es so erlebt, das Vertraute, die Zaubern können, nur Sprüche aus Magiegebieten haben, die nicht dem der Partei entsprechen. Die Vermutung ist, dass dies auch so sein soll. Ein Vertrauter der also Sprüche aus Tybied, Gwyrrd und Cerddor kann, wird also nur einem Draig oder Illaun Magier zulaufen. Wie gesagt, die Ausnahme ist der Singdrache, da weis ich definitiv von einem Volk, welches das gleiche Magiegebiet einsetzt, wie Singdrachen. Möglicherweise fehlt diesem Singdrachen aber genau der Spruch, das kann ich nicht verifizieren. Im Zweifelsfall würde ich denken, der Vertraute zaubert selbst wenn er den Spruch besitzt. --Darcduck 10:31, 7. Okt. 2008 (CEST)

Anzahl der Magier

Die Zahl der Magier wurde erhöht. Nichtelfen können nun 5 Magier haben, Elfen sogar 6. Fiete 17:19, 22. Dez. 2010 (CET)