Diskussion:Magellan und E3A: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Eressea
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
(29 dazwischenliegende Versionen von 10 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Bekannte Bugs ==
Wenn Fehler hier als erledigt markiert sind, betrifft das im Normalfall erst den Build der kommenden Nacht.  
Wenn Fehler hier als erledigt markiert sind, betrifft das im Normalfall erst den Build der kommenden Nacht.  


Versucht bitte immer, ob der Fehler auch beim neuesten Nightly Build auftritt. Um mit Fehlermeldungen was anfangen zu können, benötigen wir am besten die Datei errors.txt im Magellanverzeichnis. Meist reicht es, nach einem Eintrag der Form <code>NullPointerExepction at magellan.library.utils.MagellanFactory.mergeUnit(MagellanFactory.java:1790)</code> ''am Ende der Datei'' zu suchen.
Versucht bitte immer, ob der Fehler auch beim neuesten Nightly Build auftritt. Um mit Fehlermeldungen was anfangen zu können, benötigen wir am besten die Datei errors.txt im Magellanverzeichnis. Meist reicht es, nach einem Eintrag der Form  
  NullPointerExepction at magellan.library.utils.MagellanFactory.mergeUnit(MagellanFactory.java:1790)
''am Ende der Datei'' zu suchen.


* Burgenbauer mit Steinen bekommen MACHEN BURG und MACHEN WACHE angeboten, Burgenbauer mit Holz jedoch garnichts. Build 342 -[[Benutzer:Rilias|Rilias]]
'''Bitte unterschreibt Eure Artikel immer mit <nowiki>--~~~</nowiki> daraus wird dann automatisch Euer Name. Wenn Ihr noch eine vierte Tilde dran hängt kommen auch noch Datum und Uhrzeit dazu.'''
: teilweise erledigt --[[Benutzer:Solthar|Solthar]] 20:47, 28. Aug. 2009 (CEST)


* Beschädiger Einbaum wird in den Details falsch angezeigt. Im NR steht:
== Bekannte Bugs ==
Wellenbrecher (boot), Einbaum, (6/18), 5% beschädigt;
Magellan zeigt für das Boot eine Reichweite von 2 an, obwohl sich das Boot letzte Woche definitiv drei Felder bewegen konnte. Build 356
Bei Ladung steht 5,2 / 0,02: überladen mit 5,18 GE. --[[Benutzer:Gwaylare|Gwaylare]] 13:31, 7. Sep. 2009 (CEST)
: Okay, Reichweite und Beladung war ein Fehler bei uns, aber "(6/18)" finde ich komisch. Steht das wirklich so im NR? 95% von 20 Ge sind doch 19GE, nicht 18. Ich könnte mal den Abschnitt 
  SCHIFF 545213
  ...
: aus dem CR brauchen. --[[Benutzer:Solthar|Solthar]]
 
SCHIFF 545213
"Wellenbrecher";Name
"Die Wellenbrecher ist aus einer Blutbuche gefertigt, wie sie nur in Gevil wachsen. Schmal geschnitten bietet sie Platz für zwei Personen mit ein wenig Gepäck. An einem kleinen Mast am Bug der Wellenbrecher weht der Wimpel, der die Wellenbrecher als Flagschiff des Ordens kennzeichnet.";Beschr
"Einbaum";Typ
3;Groesse
5;Schaden
1004930;Kapitaen
788349;Partei
520;cargo
2;capacity
3;speed
6;Ladung
18;MaxLadung


Sorry dass es lange gedauert hat. --[[Benutzer:Gwaylare|Gwaylare]] 22:13, 1. Okt. 2009 (CEST)
* (E2 Runde 653] Die Anzeige von Leuchtürmen ist defekt: Der Fog of War in normalerweise überblickten Regionen fehlt, auch wenn der LT nicht aktiv ist bzw. die eigene Einheit keinen Platz mehr hat. Getestet mit Build 294 und 356  --[[Benutzer:Pyanfar|Pyanfar]] 22:31, 16. Jan. 2010 (CET)
: Dazu wäre ein Reportschnipsel zum Testen ganz toll. --[[Benutzer:Solthar|Solthar]] 19:58, 27. Jan. 2010 (CET)


== Featurewuensche ==
== Wünsche für neue Funktionen ==


* It'd be cool if alliances could be shown with custom icons, like units and factions already can. --[[Benutzer:Gael|Gael]]
* It'd be cool if alliances could be shown with custom icons, like units and factions already can. --[[Benutzer:Gael|Gael]]
* I'd like to be able to see how many weeks I've been owner of a region, so that I have at least an indication of when morale might increase. --[[Benutzer:Gael|Gael]]
* I'd like to be able to see how many weeks I've been owner of a region, so that I have at least an indication of when morale might increase. --[[Benutzer:Gael|Gael]]
: Agreed. That would be nice --[[Benutzer:Solthar|Solthar]]
: Agreed. That would be nice --[[Benutzer:Solthar|Solthar]]
* Als '''Feature Wunsch''' wäre es shcön, wenn der Magellan zwischen verschiedenen Sets von Einstellungen (Optionen, Parteiliste, MRU, Layout, ...) hin- und herschalten könnte.--[[Benutzer:Pyanfar|Pyanfar]] 23:43, 25. Jul. 2009 (CEST)
:: If increasing morale is implemented, as it sounds (pure 10% chance of increasing every week), this information is useless. In this case the past does not influence the future.
* Als Feature Wunsch wäre es schön, wenn der Magellan zwischen verschiedenen Sets von Einstellungen (Optionen, Parteiliste, MRU, Layout, ...) hin- und herschalten könnte.--[[Benutzer:Pyanfar|Pyanfar]] 23:43, 25. Jul. 2009 (CEST)
: Steht schon lange auf unserer Liste, sind wir nur bisher nicht dazu gekommen. --[[Benutzer:Solthar|Solthar]]
: Steht schon lange auf unserer Liste, sind wir nur bisher nicht dazu gekommen. --[[Benutzer:Solthar|Solthar]]
:: Man kann das übrigens schon jetzt simulieren, indem man verschiedene Verzeichnisse anlegt und Magellan jeweils mit der Option <code>-d Pfad</code> startet.
* Es gab früher mal die Möglichkeit, sich den .nr einer Region in Magellan anzeigen zu lassen. (Also wirklich den .nr, nicht eine .nr Interpretation des .cr) Gerade in der Anfangsphase, und insbesondere wenn es Regeländerungen gegeben hat die Magellan noch nicht kennt war das immer sehr nett. Da es das schon gab, vielleicht auch gar nicht so schwierig wieder einzubauen. --[[Benutzer:Bruck|Bruck]] 22:25, 24. Jan. 2010 (CET)
: Stimmt, das ist vor Ewigkeiten schon rausgefallen. Ich weiß nicht warum.--[[Benutzer:Solthar|Solthar]]
*Gerade habe ich den neusten nightly Build runtergeladen und bewundere die neuen Icons für Packeis. Leider fällt das neue Icon viel weniger ins Auge als die grauen Fragezeichen und da Packeis die Seefahrt behindert, wäre es toll schnell über neues Packeis informiert zu sein. Wäre es möglich Packeis in der Minimap eine vom Ozean abgehobene Farbe zu geben. Dabei meine ich natürlich die politische Variante der Minimap. Dort ist Packeis im Moment grau wie unbekanntes Land und hier würde ich mir eine konfigurierbare Variente wie beim Ozean wünschen oder eine fixe Farbe wie weiss. Wie werden hier Feuerwände abgebildet? Vielleicht geht es so ähnlich. [[Benutzer:Gwaylare|Gwaylare]] 21:00, 3. Okt. 2010 (CEST)


== erledigt ==
* All luxury goods are shown with the generic herb icon. --[[Benutzer:Gael|Gael]]
: fixed in build 379, along with all-new alchemy planner.--[[Benutzer:Solthar|Solthar]] 19:58, 27. Jan. 2010 (CET)
* Anzeige der "Trauerwoche". Da gibts nämlich ständig falsche Bugmeldung zu --[[Benutzer:Xolgrim|Xolgrim]]
: Ich bezweifle, dass Magellan daran die Hauptschuld trifft, aber ich hab's eingebaut (Build 399). --[[Benutzer:Solthar|Solthar]]
* Kann es sein, dass in Magellan das "Datum" um eine Woche nach vorn verschoben ist? NR W30: letzte Woche des Monats Feldsegen im Jahre 2 des dritte Zeitalters. Es ist Sommer. Magellan CR W30: 1. Woche Nebeltage.; Ich hab mal bis Report 25 überprüft, immer um eine Woche verschoben --[[Benutzer:Sweetum McWimpypants|Sweetum McWimpypants]]
: In der Tat. Das dass bis jetzt noch niemandem aufgefallen ist... --[[Benutzer:Solthar|Solthar]] 23:32, 18. Jan. 2010 (CET)
* Vergesse statt Verlasse!
* Vergesse statt Verlasse!
Mit den neuen Schutzmechanismen für Gebäudebesitzer benutze ich inzwischen "verlasse" zur Sicherheit fast immer. Magellan bietet mir dabei immer zuerst "vergesse" an, weil es früher im Alphabeth kommt. Nun schaue ich da jetzt immer dreimal hin, um nicht ausversehen wirklich mal "vergesse" zu erwischen. Wäre möglich "vergesse" einfach aus der Liste der anzubietenden Befehle zu nehmen oder braucht das wirklich jemand. --[[Benutzer:Gwaylare|Gwaylare]] 22:21, 1. Okt. 2009 (CEST)
Mit den neuen Schutzmechanismen für Gebäudebesitzer benutze ich inzwischen "verlasse" zur Sicherheit fast immer. Magellan bietet mir dabei immer zuerst "vergesse" an, weil es früher im Alphabeth kommt. Nun schaue ich da jetzt immer dreimal hin, um nicht ausversehen wirklich mal "vergesse" zu erwischen. Wäre möglich "vergesse" einfach aus der Liste der anzubietenden Befehle zu nehmen oder braucht das wirklich jemand. --[[Benutzer:Gwaylare|Gwaylare]] 22:21, 1. Okt. 2009 (CEST)
: Ohne ein Talent anzugeben ist der VERGESSE-Befehl doch harmlos, d.h. schlimmstenfalls bleibst du drinn (falls du Burgbesitzer warst) an sonsten kann dir garnichts passieren. [[Benutzer:K|K]]
: Ohne ein Talent anzugeben ist der VERGESSE-Befehl doch harmlos, d.h. schlimmstenfalls bleibst du drinn (falls du Burgbesitzer warst) an sonsten kann dir garnichts passieren. [[Benutzer:K|K]]
 
:: Das Talent raus zunehmen währe ganz blöd. Aber die Reihenfolge beeinflussen zu können währe schon toll. In E2 macht "Lerne Alchemie" vor "Lerne Ausdauer" ja auch selten Sinn. Ist aber natürlich vollkommen unwichtige Schönheitscreme. --[[Benutzer:Bruck|Bruck]] 12:26, 3. Okt. 2009 (CEST)
== erledigt ==
::: Schön wäre (auch für andere Anwendungen) wenn man selbst die Liste der Befehlsvervollständigung ändern könnte. [[Benutzer:K|K]]
 
:::: VERGESSE kommt jetzt nach VERLASSE. Man kann jetzt schon eigene Vervollständigungen hinzufügen. Diese erscheinen dann auch immer vor den normalen Vervollständigungen. --[[Benutzer:Solthar|Solthar]] 14:28, 10. Dez. 2009 (CET)
* Personenkapazität wird falsch angezeigt
: erledigt (Build 365, s.u.)
* Das aktuelle Magellan (Build 361) geht bei Goblins von Rekrutierungskosten von 40 aus, es sind 60. --[[Benutzer:Xenomorph|Xenomorph]] 10:22, 19. Nov. 2009 (CET)
: Hm, das scheint wohl nur vorübergehend gewesen zu sein... --[[Benutzer:Xenomorph|Xenomorph]] 10:19, 23. Nov. 2009 (CET)
* Burgenbauer mit Steinen bekommen MACHEN BURG und MACHEN WACHE angeboten, Burgenbauer mit Holz jedoch garnichts. Build 342 -[[Benutzer:Rilias|Rilias]]
: teilweise erledigt (Build 348?) --[[Benutzer:Solthar|Solthar]] 20:47, 28. Aug. 2009 (CEST)
* Moral wird oft nicht angezeigt. --[[Benutzer:Solthar|Solthar]]
* Moral wird oft nicht angezeigt. --[[Benutzer:Solthar|Solthar]]
: erledigt (Build 348) --19:32, 29. Aug. 2009 (CEST)
: erledigt (Build 348) --19:32, 29. Aug. 2009 (CEST)
Zeile 95: Zeile 93:
Charger (Streitross), based on existing horses: [[Datei:charger.gif]]
Charger (Streitross), based on existing horses: [[Datei:charger.gif]]
: Nice one. Added to current version (build 344).
: Nice one. Added to current version (build 344).
Ich würde mir ein neues Icon für Steine wünschen. Es passiert mir manchmal immernoch, dass ich es auf den ersten Blick mit Burgenbau verwechsle. Vielleicht kann man sich an dem Icon für Eisen (in Einheitenbesitz) orientieren? --[[Benutzer:Xenomorph|Xenomorph]] 10:22, 19. Nov. 2009 (CET)
:Da es mir genauso ging, habe ich das Icon für Steine in der Region genommen (den runden Stein). Dazu kann man das Icon stein_region.gif einfach kopieren und dann das Icon stein.gif und steine.gif ersetzen. Die entsprechenden Icons liegen hier: ..\Magellan\etc\images\icons\items --[[Benutzer:Strangeai|Strangeai]] 23:05, 19. Nov. 2009 (CET)
== Beschädiger Einbaum wird in den Details falsch angezeigt ==
* Im NR steht:
Wellenbrecher (boot), Einbaum, (6/18), 5% beschädigt;
Magellan zeigt für das Boot eine Reichweite von 2 an, obwohl sich das Boot letzte Woche definitiv drei Felder bewegen konnte. Build 356
Bei Ladung steht 5,2 / 0,02: überladen mit 5,18 GE. --[[Benutzer:Gwaylare|Gwaylare]] 13:31, 7. Sep. 2009 (CEST)
: Okay, Reichweite und Beladung war ein Fehler bei uns, aber "(6/18)" finde ich komisch. Steht das wirklich so im NR? 95% von 20 Ge sind doch 19GE, nicht 18. Ich könnte mal den Abschnitt 
  SCHIFF 545213
  ...
: aus dem CR brauchen. --[[Benutzer:Solthar|Solthar]]
<pre>
SCHIFF 545213
"Wellenbrecher";Name
"Die Wellenbrecher ist aus einer Blutbuche gefertigt, wie sie nur in Gevil wachsen. Schmal geschnitten bietet sie Platz für zwei Personen mit ein wenig Gepäck. An einem kleinen Mast am Bug der Wellenbrecher weht der Wimpel, der die Wellenbrecher als Flagschiff des Ordens kennzeichnet.";Beschr
"Einbaum";Typ
3;Groesse
5;Schaden
1004930;Kapitaen
788349;Partei
520;cargo
2;capacity
3;speed
6;Ladung
18;MaxLadung
</pre>
Sorry dass es lange gedauert hat. --[[Benutzer:Gwaylare|Gwaylare]] 22:13, 1. Okt. 2009 (CEST)
* Ein Goblinkutter mit einem 2-Personen-Kapitän und 236 Silber [[Benutzer:K|K]]
Magellan (Build 259):
  Ladung: 2,36 / 0,05 GE -- Personen: 12 / 50 GE (!!!)
  Ladung: überladen mit 2,31 GE
CR:
  REGION 2 -4
  1492831694;id
  "Ozean";Terrain
  SCHIFF 1462785
  "Treibholz";Name
  "Kutter";Typ
  10;Groesse
  24801;Kapitaen
  638124;Partei
  236;cargo
  5;capacity
  3;Ladung
  50;MaxLadung
  EINHEIT 24801
  "Wanderdodos";Name
  638124;Partei
  2;Anzahl
  "Goblins";Typ
  5;Kampfstatus
  1462785;Schiff
  1;ejcOrdersConfirmed
  1436;weight
  COMMANDS
  "ROUTE SO SO"
  TALENTE
  900 3;Segeln
  GEGENSTAENDE
  236;Silber
NR:
  Treibholz (vcox), Kutter, (3/50).
    * Wanderdodos (j4x), 2 Goblins, flieht, Talente: Segeln 3, hat: 236
      Silber, "ROUTE  SO SO".

Aktuelle Version vom 3. Oktober 2010, 19:00 Uhr

Wenn Fehler hier als erledigt markiert sind, betrifft das im Normalfall erst den Build der kommenden Nacht.

Versucht bitte immer, ob der Fehler auch beim neuesten Nightly Build auftritt. Um mit Fehlermeldungen was anfangen zu können, benötigen wir am besten die Datei errors.txt im Magellanverzeichnis. Meist reicht es, nach einem Eintrag der Form

 NullPointerExepction at magellan.library.utils.MagellanFactory.mergeUnit(MagellanFactory.java:1790)

am Ende der Datei zu suchen.

Bitte unterschreibt Eure Artikel immer mit --~~~ daraus wird dann automatisch Euer Name. Wenn Ihr noch eine vierte Tilde dran hängt kommen auch noch Datum und Uhrzeit dazu.

Bekannte Bugs

  • (E2 Runde 653] Die Anzeige von Leuchtürmen ist defekt: Der Fog of War in normalerweise überblickten Regionen fehlt, auch wenn der LT nicht aktiv ist bzw. die eigene Einheit keinen Platz mehr hat. Getestet mit Build 294 und 356 --Pyanfar 22:31, 16. Jan. 2010 (CET)
Dazu wäre ein Reportschnipsel zum Testen ganz toll. --Solthar 19:58, 27. Jan. 2010 (CET)

Wünsche für neue Funktionen

  • It'd be cool if alliances could be shown with custom icons, like units and factions already can. --Gael
  • I'd like to be able to see how many weeks I've been owner of a region, so that I have at least an indication of when morale might increase. --Gael
Agreed. That would be nice --Solthar
If increasing morale is implemented, as it sounds (pure 10% chance of increasing every week), this information is useless. In this case the past does not influence the future.
  • Als Feature Wunsch wäre es schön, wenn der Magellan zwischen verschiedenen Sets von Einstellungen (Optionen, Parteiliste, MRU, Layout, ...) hin- und herschalten könnte.--Pyanfar 23:43, 25. Jul. 2009 (CEST)
Steht schon lange auf unserer Liste, sind wir nur bisher nicht dazu gekommen. --Solthar
Man kann das übrigens schon jetzt simulieren, indem man verschiedene Verzeichnisse anlegt und Magellan jeweils mit der Option -d Pfad startet.
  • Es gab früher mal die Möglichkeit, sich den .nr einer Region in Magellan anzeigen zu lassen. (Also wirklich den .nr, nicht eine .nr Interpretation des .cr) Gerade in der Anfangsphase, und insbesondere wenn es Regeländerungen gegeben hat die Magellan noch nicht kennt war das immer sehr nett. Da es das schon gab, vielleicht auch gar nicht so schwierig wieder einzubauen. --Bruck 22:25, 24. Jan. 2010 (CET)
Stimmt, das ist vor Ewigkeiten schon rausgefallen. Ich weiß nicht warum.--Solthar
  • Gerade habe ich den neusten nightly Build runtergeladen und bewundere die neuen Icons für Packeis. Leider fällt das neue Icon viel weniger ins Auge als die grauen Fragezeichen und da Packeis die Seefahrt behindert, wäre es toll schnell über neues Packeis informiert zu sein. Wäre es möglich Packeis in der Minimap eine vom Ozean abgehobene Farbe zu geben. Dabei meine ich natürlich die politische Variante der Minimap. Dort ist Packeis im Moment grau wie unbekanntes Land und hier würde ich mir eine konfigurierbare Variente wie beim Ozean wünschen oder eine fixe Farbe wie weiss. Wie werden hier Feuerwände abgebildet? Vielleicht geht es so ähnlich. Gwaylare 21:00, 3. Okt. 2010 (CEST)

erledigt

  • All luxury goods are shown with the generic herb icon. --Gael
fixed in build 379, along with all-new alchemy planner.--Solthar 19:58, 27. Jan. 2010 (CET)
  • Anzeige der "Trauerwoche". Da gibts nämlich ständig falsche Bugmeldung zu --Xolgrim
Ich bezweifle, dass Magellan daran die Hauptschuld trifft, aber ich hab's eingebaut (Build 399). --Solthar
  • Kann es sein, dass in Magellan das "Datum" um eine Woche nach vorn verschoben ist? NR W30: letzte Woche des Monats Feldsegen im Jahre 2 des dritte Zeitalters. Es ist Sommer. Magellan CR W30: 1. Woche Nebeltage.; Ich hab mal bis Report 25 überprüft, immer um eine Woche verschoben --Sweetum McWimpypants
In der Tat. Das dass bis jetzt noch niemandem aufgefallen ist... --Solthar 23:32, 18. Jan. 2010 (CET)
  • Vergesse statt Verlasse!

Mit den neuen Schutzmechanismen für Gebäudebesitzer benutze ich inzwischen "verlasse" zur Sicherheit fast immer. Magellan bietet mir dabei immer zuerst "vergesse" an, weil es früher im Alphabeth kommt. Nun schaue ich da jetzt immer dreimal hin, um nicht ausversehen wirklich mal "vergesse" zu erwischen. Wäre möglich "vergesse" einfach aus der Liste der anzubietenden Befehle zu nehmen oder braucht das wirklich jemand. --Gwaylare 22:21, 1. Okt. 2009 (CEST)

Ohne ein Talent anzugeben ist der VERGESSE-Befehl doch harmlos, d.h. schlimmstenfalls bleibst du drinn (falls du Burgbesitzer warst) an sonsten kann dir garnichts passieren. K
Das Talent raus zunehmen währe ganz blöd. Aber die Reihenfolge beeinflussen zu können währe schon toll. In E2 macht "Lerne Alchemie" vor "Lerne Ausdauer" ja auch selten Sinn. Ist aber natürlich vollkommen unwichtige Schönheitscreme. --Bruck 12:26, 3. Okt. 2009 (CEST)
Schön wäre (auch für andere Anwendungen) wenn man selbst die Liste der Befehlsvervollständigung ändern könnte. K
VERGESSE kommt jetzt nach VERLASSE. Man kann jetzt schon eigene Vervollständigungen hinzufügen. Diese erscheinen dann auch immer vor den normalen Vervollständigungen. --Solthar 14:28, 10. Dez. 2009 (CET)
  • Personenkapazität wird falsch angezeigt
erledigt (Build 365, s.u.)
  • Das aktuelle Magellan (Build 361) geht bei Goblins von Rekrutierungskosten von 40 aus, es sind 60. --Xenomorph 10:22, 19. Nov. 2009 (CET)
Hm, das scheint wohl nur vorübergehend gewesen zu sein... --Xenomorph 10:19, 23. Nov. 2009 (CET)
  • Burgenbauer mit Steinen bekommen MACHEN BURG und MACHEN WACHE angeboten, Burgenbauer mit Holz jedoch garnichts. Build 342 -Rilias
teilweise erledigt (Build 348?) --Solthar 20:47, 28. Aug. 2009 (CEST)
  • Moral wird oft nicht angezeigt. --Solthar
erledigt (Build 348) --19:32, 29. Aug. 2009 (CEST)
  • Einige Schiffstypen werden nicht richtig angezeigt.
Jetzt Icons für alle gebastelt (Build 348).--Solthar 19:32, 29. Aug. 2009 (CEST)
  • For some reason there's an extra icon after the warning ! when "old info" is shown in the region details. It always seems to be a skill icon, but which one it is varies. --Gael
fixed in build 348. --Solthar 19:32, 29. Aug. 2009 (CEST)
  • Runde 5+x: Beim Versenden der Befehle mit Magellan, werden die Einstellungen (z.B. Email-Adresse inkl. Passwort) pro Partei gespeichert. Leider werden beim Laden eines anderen Reports (z.B. beim Wechsel von E3 zu E2) nicht die Einstellungen der aktiven Partei geladen, sondern die zuletzt eingesendeten.
Erledigt ab Build 347, bitte Testen --Solthar 20:47, 28. Aug. 2009 (CEST)
  • Runde 5: Magellan zeigt mir in Regionen in die ich eine Wachstube (Größe 5) gebaut habe weder Regionsbesitzer noch Moral an (Werte sind im .cr vorhanden) --Sweetum McWimpypants 12:25, 20. Jul. 2009 (CEST)
Gab am Sonntag noch Probleme beim Hinzufügen, sollte inzwischen funktionieren.
  • Runde 5, Build 339: Absturz beim Mergen
erledigt ab Build 340 (Workaround: Ältere Version verwenden oder alle ALLIANCE Information aus cr löschen)
  • Runde 4: Absturz beim Mergen
    NullPointerException at Magellan.library.gamebinding.e3a.E3APostProcessor.postProcess(E3APostProcessor.java:63)
erledigt ab Build 330
  • Runde 4: Absturz beim Mergen, nur englische Reports betroffen
    NullPointerExepction at magellan.library.utils.MagellanFactory.mergeUnit(MagellanFactory.java:1790)
erledigt ab Build 335 (workaround war: im CR bei Magiern alle Sprüche löschen)
  • Report 3: Gespeichterte Reporte können nicht wieder eingelesen werden (Report 3)
erledigt mit Build 329 (Workaround war: fehlenden Zeilenumbruch nach ;owner ergänzen)
  • Report 1: Allianzen werden nicht angezeigt
erledigt
  • Report 1: REKRUTIERE n <Rasse> wird nicht richtig erkannt.
erledigt, es wird aber nicht geprüft, ob die Rasse auch erlaubt ist.
  • Report 1: Magellan looks for /etc/rules/e3.cr, but the file is called e3a.cr
not any more --Solthar 21:32, 2. Jul. 2009 (CEST)
  • Nach Eingabe von BENENNE PARTEI stürzt Magellan unter Umständen ab
gefixt ab Build 323 --Solthar 21:32, 2. Jul. 2009 (CEST)
E2K9 (Eressea 2009) war der Arbeitstitel bis uns was besseres eingefallen ist. Die Seite hier sollte also verschoben werden --Xolgrim

Icons

Die Moral ist im NR textcodiert:

0 = aufständische (rebellious)
1 = zornige (angry)
2 = zufriedene (content)
3 = glückliche (happy)
4 = treue (loyal)
5 = ergebene (devoted)
--Gael
Vielen Dank. Die Bildchen sind nett, aber ich weiß nicht, ob sie zum Stil von Magellan passen. Wichtig außerdem: Sind die selbst gezeichnet? Wir können es uns nicht leisten, irgend welche Bilder aus dem Netz zusammenzuklauen. Also bitte entweder mit Quellenangabe (und Lizenz) oder selbstgemacht und mit der Versicherung, dass sie frei verwendet werden dürfen (am besten LGPL). --Solthar
No, I wish I could draw like that. I got them from [[1]] and just adjusted them a bit for size. They are free to use (see the website). --Gael
I added another set, which I did put together myself, based on the existing elves and orks in Magellan. --Gael Leader of Band of Bared Blades Covenant of Blade & Bow
There are too many morale levels now. I'm using a one-size-fits-all now --Solthar

Charger (Streitross), based on existing horses:

Nice one. Added to current version (build 344).

Ich würde mir ein neues Icon für Steine wünschen. Es passiert mir manchmal immernoch, dass ich es auf den ersten Blick mit Burgenbau verwechsle. Vielleicht kann man sich an dem Icon für Eisen (in Einheitenbesitz) orientieren? --Xenomorph 10:22, 19. Nov. 2009 (CET)

Da es mir genauso ging, habe ich das Icon für Steine in der Region genommen (den runden Stein). Dazu kann man das Icon stein_region.gif einfach kopieren und dann das Icon stein.gif und steine.gif ersetzen. Die entsprechenden Icons liegen hier: ..\Magellan\etc\images\icons\items --Strangeai 23:05, 19. Nov. 2009 (CET)

Beschädiger Einbaum wird in den Details falsch angezeigt

  • Im NR steht:

Wellenbrecher (boot), Einbaum, (6/18), 5% beschädigt; Magellan zeigt für das Boot eine Reichweite von 2 an, obwohl sich das Boot letzte Woche definitiv drei Felder bewegen konnte. Build 356 Bei Ladung steht 5,2 / 0,02: überladen mit 5,18 GE. --Gwaylare 13:31, 7. Sep. 2009 (CEST)

Okay, Reichweite und Beladung war ein Fehler bei uns, aber "(6/18)" finde ich komisch. Steht das wirklich so im NR? 95% von 20 Ge sind doch 19GE, nicht 18. Ich könnte mal den Abschnitt
 SCHIFF 545213
 ...
aus dem CR brauchen. --Solthar
SCHIFF 545213
"Wellenbrecher";Name
"Die Wellenbrecher ist aus einer Blutbuche gefertigt, wie sie nur in Gevil wachsen. Schmal geschnitten bietet sie Platz für zwei Personen mit ein wenig Gepäck. An einem kleinen Mast am Bug der Wellenbrecher weht der Wimpel, der die Wellenbrecher als Flagschiff des Ordens kennzeichnet.";Beschr
"Einbaum";Typ
3;Groesse
5;Schaden
1004930;Kapitaen
788349;Partei
520;cargo
2;capacity
3;speed
6;Ladung
18;MaxLadung

Sorry dass es lange gedauert hat. --Gwaylare 22:13, 1. Okt. 2009 (CEST)


  • Ein Goblinkutter mit einem 2-Personen-Kapitän und 236 Silber K

Magellan (Build 259):

 Ladung: 2,36 / 0,05 GE -- Personen: 12 / 50 GE (!!!)
 Ladung: überladen mit 2,31 GE

CR:

 REGION 2 -4
 1492831694;id
 "Ozean";Terrain
 SCHIFF 1462785
 "Treibholz";Name
 "Kutter";Typ
 10;Groesse
 24801;Kapitaen
 638124;Partei
 236;cargo
 5;capacity
 3;Ladung
 50;MaxLadung
 EINHEIT 24801
 "Wanderdodos";Name
 638124;Partei
 2;Anzahl
 "Goblins";Typ
 5;Kampfstatus
 1462785;Schiff
 1;ejcOrdersConfirmed
 1436;weight
 COMMANDS
 "ROUTE SO SO"
 TALENTE
 900 3;Segeln
 GEGENSTAENDE
 236;Silber

NR:

 Treibholz (vcox), Kutter, (3/50).
   * Wanderdodos (j4x), 2 Goblins, flieht, Talente: Segeln 3, hat: 236
     Silber, "ROUTE  SO SO".