Diskussion:Magellan und E3A: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Eressea
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 44: Zeile 44:
Mit den neuen Schutzmechanismen für Gebäudebesitzer benutze ich inzwischen "verlasse" zur Sicherheit fast immer. Magellan bietet mir dabei immer zuerst "vergesse" an, weil es früher im Alphabeth kommt. Nun schaue ich da jetzt immer dreimal hin, um nicht ausversehen wirklich mal "vergesse" zu erwischen. Wäre möglich "vergesse" einfach aus der Liste der anzubietenden Befehle zu nehmen oder braucht das wirklich jemand. --[[Benutzer:Gwaylare|Gwaylare]] 22:21, 1. Okt. 2009 (CEST)
Mit den neuen Schutzmechanismen für Gebäudebesitzer benutze ich inzwischen "verlasse" zur Sicherheit fast immer. Magellan bietet mir dabei immer zuerst "vergesse" an, weil es früher im Alphabeth kommt. Nun schaue ich da jetzt immer dreimal hin, um nicht ausversehen wirklich mal "vergesse" zu erwischen. Wäre möglich "vergesse" einfach aus der Liste der anzubietenden Befehle zu nehmen oder braucht das wirklich jemand. --[[Benutzer:Gwaylare|Gwaylare]] 22:21, 1. Okt. 2009 (CEST)
: Ohne ein Talent anzugeben ist der VERGESSE-Befehl doch harmlos, d.h. schlimmstenfalls bleibst du drinn (falls du Burgbesitzer warst) an sonsten kann dir garnichts passieren. [[Benutzer:K|K]]
: Ohne ein Talent anzugeben ist der VERGESSE-Befehl doch harmlos, d.h. schlimmstenfalls bleibst du drinn (falls du Burgbesitzer warst) an sonsten kann dir garnichts passieren. [[Benutzer:K|K]]
:: Das Talent raus zunehmen währe ganz blöd. Aber die Reihenfolge beeinflussen zu können währe schon toll. In E2 macht "Lerne Alchemie" vor "Lerne Ausdauer" ja auch selten Sinn. Ist aber natürlich vollkommen unwichtige Schönheitscreme. --[[Benutzer:Bruck|Bruck]] 12:26, 3. Okt. 2009 (CEST)


== erledigt ==
== erledigt ==

Version vom 3. Oktober 2009, 10:26 Uhr

Bekannte Bugs

Wenn Fehler hier als erledigt markiert sind, betrifft das im Normalfall erst den Build der kommenden Nacht.

Versucht bitte immer, ob der Fehler auch beim neuesten Nightly Build auftritt. Um mit Fehlermeldungen was anfangen zu können, benötigen wir am besten die Datei errors.txt im Magellanverzeichnis. Meist reicht es, nach einem Eintrag der Form NullPointerExepction at magellan.library.utils.MagellanFactory.mergeUnit(MagellanFactory.java:1790) am Ende der Datei zu suchen.

  • Burgenbauer mit Steinen bekommen MACHEN BURG und MACHEN WACHE angeboten, Burgenbauer mit Holz jedoch garnichts. Build 342 -Rilias
teilweise erledigt --Solthar 20:47, 28. Aug. 2009 (CEST)
  • Beschädiger Einbaum wird in den Details falsch angezeigt. Im NR steht:

Wellenbrecher (boot), Einbaum, (6/18), 5% beschädigt; Magellan zeigt für das Boot eine Reichweite von 2 an, obwohl sich das Boot letzte Woche definitiv drei Felder bewegen konnte. Build 356 Bei Ladung steht 5,2 / 0,02: überladen mit 5,18 GE. --Gwaylare 13:31, 7. Sep. 2009 (CEST)

Okay, Reichweite und Beladung war ein Fehler bei uns, aber "(6/18)" finde ich komisch. Steht das wirklich so im NR? 95% von 20 Ge sind doch 19GE, nicht 18. Ich könnte mal den Abschnitt
 SCHIFF 545213
 ...
aus dem CR brauchen. --Solthar

SCHIFF 545213 "Wellenbrecher";Name "Die Wellenbrecher ist aus einer Blutbuche gefertigt, wie sie nur in Gevil wachsen. Schmal geschnitten bietet sie Platz für zwei Personen mit ein wenig Gepäck. An einem kleinen Mast am Bug der Wellenbrecher weht der Wimpel, der die Wellenbrecher als Flagschiff des Ordens kennzeichnet.";Beschr "Einbaum";Typ 3;Groesse 5;Schaden 1004930;Kapitaen 788349;Partei 520;cargo 2;capacity 3;speed 6;Ladung 18;MaxLadung

Sorry dass es lange gedauert hat. --Gwaylare 22:13, 1. Okt. 2009 (CEST)

Featurewuensche

  • It'd be cool if alliances could be shown with custom icons, like units and factions already can. --Gael
  • I'd like to be able to see how many weeks I've been owner of a region, so that I have at least an indication of when morale might increase. --Gael
Agreed. That would be nice --Solthar
  • Als Feature Wunsch wäre es shcön, wenn der Magellan zwischen verschiedenen Sets von Einstellungen (Optionen, Parteiliste, MRU, Layout, ...) hin- und herschalten könnte.--Pyanfar 23:43, 25. Jul. 2009 (CEST)
Steht schon lange auf unserer Liste, sind wir nur bisher nicht dazu gekommen. --Solthar
  • Vergesse statt Verlasse!

Mit den neuen Schutzmechanismen für Gebäudebesitzer benutze ich inzwischen "verlasse" zur Sicherheit fast immer. Magellan bietet mir dabei immer zuerst "vergesse" an, weil es früher im Alphabeth kommt. Nun schaue ich da jetzt immer dreimal hin, um nicht ausversehen wirklich mal "vergesse" zu erwischen. Wäre möglich "vergesse" einfach aus der Liste der anzubietenden Befehle zu nehmen oder braucht das wirklich jemand. --Gwaylare 22:21, 1. Okt. 2009 (CEST)

Ohne ein Talent anzugeben ist der VERGESSE-Befehl doch harmlos, d.h. schlimmstenfalls bleibst du drinn (falls du Burgbesitzer warst) an sonsten kann dir garnichts passieren. K
Das Talent raus zunehmen währe ganz blöd. Aber die Reihenfolge beeinflussen zu können währe schon toll. In E2 macht "Lerne Alchemie" vor "Lerne Ausdauer" ja auch selten Sinn. Ist aber natürlich vollkommen unwichtige Schönheitscreme. --Bruck 12:26, 3. Okt. 2009 (CEST)

erledigt

  • Moral wird oft nicht angezeigt. --Solthar
erledigt (Build 348) --19:32, 29. Aug. 2009 (CEST)
  • Einige Schiffstypen werden nicht richtig angezeigt.
Jetzt Icons für alle gebastelt (Build 348).--Solthar 19:32, 29. Aug. 2009 (CEST)
  • For some reason there's an extra icon after the warning ! when "old info" is shown in the region details. It always seems to be a skill icon, but which one it is varies. --Gael
fixed in build 348. --Solthar 19:32, 29. Aug. 2009 (CEST)
  • Runde 5+x: Beim Versenden der Befehle mit Magellan, werden die Einstellungen (z.B. Email-Adresse inkl. Passwort) pro Partei gespeichert. Leider werden beim Laden eines anderen Reports (z.B. beim Wechsel von E3 zu E2) nicht die Einstellungen der aktiven Partei geladen, sondern die zuletzt eingesendeten.
Erledigt ab Build 347, bitte Testen --Solthar 20:47, 28. Aug. 2009 (CEST)
  • Runde 5: Magellan zeigt mir in Regionen in die ich eine Wachstube (Größe 5) gebaut habe weder Regionsbesitzer noch Moral an (Werte sind im .cr vorhanden) --Sweetum McWimpypants 12:25, 20. Jul. 2009 (CEST)
Gab am Sonntag noch Probleme beim Hinzufügen, sollte inzwischen funktionieren.
  • Runde 5, Build 339: Absturz beim Mergen
erledigt ab Build 340 (Workaround: Ältere Version verwenden oder alle ALLIANCE Information aus cr löschen)
  • Runde 4: Absturz beim Mergen
    NullPointerException at Magellan.library.gamebinding.e3a.E3APostProcessor.postProcess(E3APostProcessor.java:63)
erledigt ab Build 330
  • Runde 4: Absturz beim Mergen, nur englische Reports betroffen
    NullPointerExepction at magellan.library.utils.MagellanFactory.mergeUnit(MagellanFactory.java:1790)
erledigt ab Build 335 (workaround war: im CR bei Magiern alle Sprüche löschen)
  • Report 3: Gespeichterte Reporte können nicht wieder eingelesen werden (Report 3)
erledigt mit Build 329 (Workaround war: fehlenden Zeilenumbruch nach ;owner ergänzen)
  • Report 1: Allianzen werden nicht angezeigt
erledigt
  • Report 1: REKRUTIERE n <Rasse> wird nicht richtig erkannt.
erledigt, es wird aber nicht geprüft, ob die Rasse auch erlaubt ist.
  • Report 1: Magellan looks for /etc/rules/e3.cr, but the file is called e3a.cr
not any more --Solthar 21:32, 2. Jul. 2009 (CEST)
  • Nach Eingabe von BENENNE PARTEI stürzt Magellan unter Umständen ab
gefixt ab Build 323 --Solthar 21:32, 2. Jul. 2009 (CEST)
E2K9 (Eressea 2009) war der Arbeitstitel bis uns was besseres eingefallen ist. Die Seite hier sollte also verschoben werden --Xolgrim

Icons

Die Moral ist im NR textcodiert:

0 = aufständische (rebellious)
1 = zornige (angry)
2 = zufriedene (content)
3 = glückliche (happy)
4 = treue (loyal)
5 = ergebene (devoted)
--Gael
Vielen Dank. Die Bildchen sind nett, aber ich weiß nicht, ob sie zum Stil von Magellan passen. Wichtig außerdem: Sind die selbst gezeichnet? Wir können es uns nicht leisten, irgend welche Bilder aus dem Netz zusammenzuklauen. Also bitte entweder mit Quellenangabe (und Lizenz) oder selbstgemacht und mit der Versicherung, dass sie frei verwendet werden dürfen (am besten LGPL). --Solthar
No, I wish I could draw like that. I got them from [[1]] and just adjusted them a bit for size. They are free to use (see the website). --Gael
I added another set, which I did put together myself, based on the existing elves and orks in Magellan. --Gael Leader of Band of Bared Blades Covenant of Blade & Bow
There are too many morale levels now. I'm using a one-size-fits-all now --Solthar

Charger (Streitross), based on existing horses:

Nice one. Added to current version (build 344).