Diskussion:Kampf auf Schiffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Eressea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Spezifikation "bewachte Region")
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
Den zweiten Punkt habe ich durch Streichen des Nebensatzes geändert. [[Benutzer:Kitaktus|Kitaktus]] 19:03, 25. Jun 2008 (CEST)
 
Den zweiten Punkt habe ich durch Streichen des Nebensatzes geändert. [[Benutzer:Kitaktus|Kitaktus]] 19:03, 25. Jun 2008 (CEST)
 +
 +
------
 +
 +
"Will man mit einem Schiff Truppen in einer bewachten (siehe BEWACHE) Region anlanden"
 +
 +
Muss es nicht richtig heißen: ... in einer feindlich bewachten ... oder noch genauer:
 +
 +
... in einer Region, in der mindestens eine bewachende Partei zur eigenen Partei keinen Status HELFE BEWACHE hat, ...
 +
 +
[[Benutzer:Fiete|Fiete]] 12:30, 24. Mär. 2010 (CET)

Version vom 24. März 2010, 12:30 Uhr

Ich glaube, Schiffe nehmen erst ab der 2. Runde Schaden, also in der Taktikerrunde und der 1. Runde noch nicht.

Außerdem denke ich, dass Einheiten auf Schiffen an Land prinzipiell nicht angreifen können. Vor einigen Jahren bin ich damit jedenfalls mal kräftig auf die Nase gefallen. Kann das jemand bestätigen? Kitaktus 18:32, 25. Jun 2008 (CEST)

---

Ersteres weiß ich nicht. Letzteres ist korrekt. Man kann vom Schiff aus nicht angreifen, aber man kann angegriffen werden.

Holbrook

---

Unter Schiffe -- Schiffsschaden steht "Ab der 2. Kampfrunde je 5% max. also 20%".

Den zweiten Punkt habe ich durch Streichen des Nebensatzes geändert. Kitaktus 19:03, 25. Jun 2008 (CEST)


"Will man mit einem Schiff Truppen in einer bewachten (siehe BEWACHE) Region anlanden"

Muss es nicht richtig heißen: ... in einer feindlich bewachten ... oder noch genauer:

... in einer Region, in der mindestens eine bewachende Partei zur eigenen Partei keinen Status HELFE BEWACHE hat, ...

Fiete 12:30, 24. Mär. 2010 (CET)