Diskussion:Ennos Vorlageskript

Aus Eressea
Zur Navigation springenZur Suche springen

Transporte und Ad-Hoc Befehle

Dies kann man allerdings auch mit @GIB (und natürlich ROUTE für die Trnsporteure) erreichen und ist dann sogar NMR-Sicher, das heißt das läuft bis ans Ende aller Tage unabhängig von outgame Ereignissen (ingame kann natürlich der Nachbar/Verbündete immer dazwischen funken).

Steinbauer (kies)
 MACHE Stein
 @GIB tran 2 Stein
Transporteure (tran)
 ROUTE w PAUSE o PAUSE
 @GIB bau ALLES Stein
Burgenbauer (bau)
 MACHE burg xyz

Das kann man natürlich mit Vorlage ergänzen. Z. B. das Burgenbauer (bau) nur bei genug Steinen arbeitet und an sonsten lernt. Aber solches Mikromanagement ist mMn selten von gewinn gekröhnt. K

Hat aber den Nachteil, dass man viele Fehlermeldungen kriegt: "Einheit xyz nicht gefunden." --Solthar
Was Solthar sagt. Ich habe das anfangs auch so probiert, mich dann aber auf den Standpunkt gestellt, das Fehlermeldungen mir nur echte Fehler zeigen sollen, und nicht sowas. --Enno 01:00, 4. Jan. 2010 (CET)