ATTACKIERE: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Eressea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Syntax)
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Attackiere'''-Befehl attackiert die betreffende Einheit in der aktuellen Region. Pro Einheit, die angegriffen werden soll, muß ein Befehl gegeben werden.
+
<tt>'''ATTACKIERE''' ''einheit-nr''</tt>
  
Der <tt>ATTACKIERE</tt>-Befehl ist ein pseudolanger Befehl. Er ist kurz in der Hinsicht, dass man mehrere <tt>ATTACKIERE</tt>-Befehle geben kann. Er ist lang, da er weitere lange Befehle ausschließt, falls es tatsächlich zum "langen" Kampf kommen sollte. Wann ein "langer" Kampf gegeben ist, wird in [[Kampf]] erläutert.
+
Dieser Befehl attackiert die betreffende Einheit in der aktuellen Region. Pro Einheit, die angegriffen werden soll, muß ein Befehl gegeben werden.
  
Einheiten, die nicht vorne oder hinten [[KÄMPFE|kämpfen]], können auch nicht attackieren.
+
Der <tt>ATTACKIERE</tt>-Befehl ist ein pseudolanger Befehl. Er ist kurz in der Hinsicht, dass man mehrere <tt>ATTACKIERE</tt>-Befehle geben kann. Er ist lang, da er weitere lange Befehle ausschließt, falls es tatsächlich zum "langen" Kampf kommen sollte. Wann ein "langer" Kampf gegeben ist, wird unter [[Kampfende]] erläutert.
  
== Syntax ==
+
Einheiten, die nicht vorne (KÄMPFE oder KÄMPFE AGGRESSIV) oder hinten (KÄMPFE HINTEN oder KÄMPFE DEFENSIV) [[KÄMPFE|kämpfen]], können auch nicht attackieren.
  ATTACKIERE <i>einheit-nr</i>
 
  
 +
== Siehe auch ==
 +
 +
* [[Krieg]]
 +
* [[KÄMPFE]]
  
 
[[Kategorie:Befehle]]
 
[[Kategorie:Befehle]]

Aktuelle Version vom 5. Juli 2009, 12:46 Uhr

ATTACKIERE einheit-nr

Dieser Befehl attackiert die betreffende Einheit in der aktuellen Region. Pro Einheit, die angegriffen werden soll, muß ein Befehl gegeben werden.

Der ATTACKIERE-Befehl ist ein pseudolanger Befehl. Er ist kurz in der Hinsicht, dass man mehrere ATTACKIERE-Befehle geben kann. Er ist lang, da er weitere lange Befehle ausschließt, falls es tatsächlich zum "langen" Kampf kommen sollte. Wann ein "langer" Kampf gegeben ist, wird unter Kampfende erläutert.

Einheiten, die nicht vorne (KÄMPFE oder KÄMPFE AGGRESSIV) oder hinten (KÄMPFE HINTEN oder KÄMPFE DEFENSIV) kämpfen, können auch nicht attackieren.

Siehe auch