Diskussion:Kriegstabellen

Aus Eressea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Leider geht aus den Regeln nicht hervor, ob Magieresistenz addiert oder z.b. multipliziert wird.
Beispiel: Elf mit Laenkettenhemd, Laenschild und Laenschwert
Magieresistenz addiert: 10% + 30% + 30% + 30% = 100% Resistenz
Magieresistenz multipliziert: 90% * 70% * 70% * 70% = 31% vom Magischen "Schaden" -> 69% Resistenz
Sowas wird natuerlich immer multipliziert. (Enno, inkognito)
  • Die Tabelle der Fernwaffen, bzw. der Schußgeschwindigkeiten fehlt. Ich weiß, das kannichmir auch aus dem Text holen, aber so als Tabelle ist es netter. Dann muss ich nicht immer nachdenken, ob ne Armbrust 1 oder zweimal pro Kampf ohne Taktikrunde feuert :) --Pyanfar 01:08, 4. Aug. 2009 (CEST)
Korrektur: die Tabelle steht noch unter http://wiki.eressea.de/de/Kampf im Abschnitt Fernkampf. Ich erlaube mir mal, sie auch hier in den Tabellenteil zu kopieren.--Pyanfar 01:12, 4. Aug. 2009 (CEST)
  • Wird der Katapultschaden (3d10+5, 6 mal) sechs mal gewürfelt, oder nur einmal? Und trifft es immer 6 Personen, oder können auch alle Schüsse auf eine (eventuell schon tote) Person gehen? Andunier 11:11, 26. Jan. 2010 (CET)
Das sind im prinzip 6 Attacken in einer Runde mit vollkommen unabhängigen Treffer- und Schadenswürfen --Xolgrim

Die Tabelle "Rüstungen" ändere ich mal, damit klar wird, das E2 Rüstungen die Chance, getroffen zu werden, für Nah- und Fernkampf modifiziert. --Pyanfar 18:16, 13. Feb. 2010 (CET)