Diskussion:Andere Gebäude

Aus Eressea
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wurden diese Gerüchte entfernt? Sind sie falsch?

Spielererfahrung: Ralf D.
Wird der Unterhalt nicht bezahlt, so funktioniert der Hafen auch nicht. Schiffe die versuchen solch einen Hafen anzulaufen, nehmen meist keinen Schaden und bleiben einfach vor der Hafenregion stehen. Ausserdem funktioniert ein Hafen NICHT in der Woche in der er gebaut wird.


Spielererfahrung: Fiete
Wird der Hafen nicht in einem Rutsch gebaut, sondern nur zu Ende gebaut, kann er bereits in der Runde der Fertigstellung benutzt werden.


  • Nein, beide zusammen spiegeln die Realität wieder, wie sie aber auch in den Regeln steht und von daher nicht wirklich unter die Kategorie Gerüchte passt. Zeitgleich mit dem Entfernen der Gerüchte habe ich den geschilderten Fall im Kapitel Gebäude#Unterhalt noch einmal deutlicher hervorgehoben. Und danke für die Korrektur meiner kleinen Fehler -Xolgrim (Diskussion)