FAQ

Aus Eressea
Zur Navigation springenZur Suche springen

Fragen an die Spielleitung

Wie schickte ich Befehle für die Zukunft?

Es gabe früher einmal ein VORAUSBEFEHLE Feature, das ist aber eingestellt worden wegen zu hohem Wartungsaufwand. Wer im Urlaub keinen Internetzugang hat, aber trotzdem keinen NMR haben möchte, kann sich mit einem Dienst behelfen, der das Scheduling von Mails erlaubt, z.B. LetterMeLater.

Wo kann ich mich bei Verspätungen der Auswertungen informieren?

Bei Fehlern und anderen Verzögerungen informiert die Spielleitung zeitnah über das Twitterkonto @eresseadev über den aktuellen Status des Problems.

Gibt es Eressea auch in sozialen Medien?

  • Folge unserer Facebook-Seite.
  • Unterhalte Dich im Forum mit anderen Spielern.
  • Für angehende Spielleiter, die den Server kompilieren um eine eigene Partie zu starten, gibt es als Hilfe einen Slack Chat, in den man nur auf Einladung von Enno kommt.
  • Für Spender gibt es außerdem noch eine Mailingliste, auf der Änderungen am Spiel diskutiert werden.

Spenden? Kann ich der Spielleitung etwas spenden?

Der Betrieb von Eressea ist für Enno mit Kosten verbunden (ca. $90/Monat), die zumindest teilweise von Spielern getragen werden. Dazu gibt es zwei einfache Möglichkeiten:

  • Eine monatliche Spende über Patreon,
  • Eine einmalige Spende über Paypal,

Wer Überweisungen im Internet nicht traut, oder aus anderen Gründen lieber eine Überweisung direkt auf ein Deutsches Bankkonto machen will, muss sich für die Kontonummer an Enno wenden.

Amazon Partnerprogramm

Früher hatte ich mal eine Liste mit Amazon Empfehlungen, aber das wurde irgendwann zu kompliziert. Amazon hat inzwischen strengere Bedingungen für das Programm, und ich muss auch Jeff Bezos nicht dabei helfen, seine Mitarbeiter auszubeuten, deshalb werde ich das Programm nicht noch einmal reaktivieren.